• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

integrietes microfon unter bootcamp und teamspeak2

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Hallo!

Ich hab auf meinem iMac 20" eine WindowsXP Partition, die ich nur zum spielen
verwende.
Leider funktioniert das integrierte Mikrofon nicht so wie es soll. Es verzerrt extrem und ist auch extrem leise, also kurz gesagt unbrauchbar.

Hab die treiber schon öfters neu installiert. Unter Teamspeak nutze ich "SigmaTel Audio".
Die anderen hören mich zwar, können aber eigentlich nichts verstehen.

Kann mir da jemand helfen?
Bootcamp version: 1.1.2

Danke schonmal.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hast du dafür mitlerweile eine Lösung gefunden? Auch unter Bootcamp 1.4 scheint das noch immer nicht zu funktionieren. Das interne Mikrofon wird auch garnicht in den Sound-Einstellungen gezeigt... hm...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
123, ich hol den thread nochmal nach vorne, ansonsten mach ich nämlich gleich nen neuen zweig auf, ich glaube, es liest niemand hier, weil der Titel die AT User schon von vorne herein abschreckt.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
schon die schieberegler vom mic hochgedreht? :p
bei mir wars damit behoben.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich seh garkein mic in bootcamp.... sehr ärgerlich, da der audio in auch keine Spannung liefert kann man nicht einfach ein mikro anschließen.... das ist mal wieder ein Anti-Feature :(
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
hast du mal unter windows in dem mixer bei den erweiterten einstellung geschaut ob das mic überhaupt angezeigt werden soll?? Wenn nicht kann du in den erweiterten einstellungen einen hacken bei microphone machen und dann solltest du einen regler sehen den du verschieben kannst! Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen....
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, also ich ab mit BootCamp 1.4 unter WinXP mal den Test gemacht. Im Sprachchat von WoW funktioniert das intergrierte Micro ohne Probleme, wenn auch etwas leise - aber verständlich.

Wenn man ein "normales" Headset (also kein USB-Set) an einem Mac benutzen will, führt kein Weg an einem zusätzlichen Audio-Interface vorbei.

Die aktuellen Macs haben nur einen Line-In, das arbeitet mit einem ganz anderen Pegel als ein Mic-In. Bei 99% der Windows-Soundkarten/Chips kann man softwaremäßig eine Art Vorverstärkung aktivieren, danach sehen viele den "nur" Audio-In als Negativ-Merkmal. Allerdings hat man dann auch in den meisten Fällen bei den Windows-Kisten satte Nebengeräusche.

Ich benutze für den Mac ein Griffin iMic USB-Audiointerface. Das bietet 1x Out und 1x In, umschaltbar Line-In/Mic-In. Funktioniert prima und bietet eine spitzen Soundqualität. Das Griffin iMac liegt neu so um die 45 Euro, in der Bucht oft schon für deutlich unter 30 Euro zu schießen.

Es gibt da auch so ein Teil von Speedlink glaube ich. Ist zwar offiziell nur für Windows gedacht, läuft aber auch am Mac. Allerdings müsste ich da erst mal suchen, um die genaue Bezeichnung zu finden.