1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

integrierte Kamera im MB

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von calze, 12.02.08.

  1. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Hallo!

    Im KFKA-Thread konnte mir die Frage leider keiner beantworten, deswegen versuch ichs nun doch noch einmal mit einem eigenen Thread:
    Bitte verzeiht mir wenn die Frage schon gestellt ist, aber unter den Stichworten gibt es einfach tausend Suchergebnisse zu viel:)
    Folgendes: Ein Kumpel von mir hat das gleiche MB wie ich. Wenn ich mit ihm Videochatte (über Skype) überträgt er mir ein ziemlich gut aufgelöstes Videosignal, ich ihm ein weitaus verpixelteres, welches obendrein auch relativ wenig Bilder pro Sekunde überträgt. Weder er noch ich haben bisher an der Kamera etwas verstellt. Deshalb: Wie stelle ich die integrierte Kamera denn auf meine Bedürfnisse ein? Also die Auflösung, Übertragungsrate etc..

    Dankend,
    calze
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was für DSL-Anschlüsse habt ihr denn? Ichat, Skype etc regeln die Auflösung/Kompression je nach verfügbarer Übertragungsrate.

    Joey
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich hab's überhaupt noch nie geschafft, eine beidseitige Bildanzeige beim Telefonieren mit Skype zu bekommen. In beliebigen Kombinationen und nicht reproduzierbar sehe ich mal meinen Gegenüber und er/sie mich nicht oder umgekehrt. Ich find's allerdings auch nicht so wichtig, da diese Kamera am MacBook sowieso so blöd eingestellt ist, daß vor allem meine Stirn und die Zimmerdecke drauf sind, wen ich bequem auf den Bildschirm schauen kann.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Du brauchst mehr Bandbreite, wie joey23 schon sagte.
     
  5. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Das kann nich sein, ich habe einen 16000er Anschluss und damit eine höhere Bandbreite als mein Gegenüber... Kann man da wirklich nichts an der Kamera einstellen?o_O
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Wie sieht das Vorschaubild denn aus?
     
  7. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Hab ich auch. Entweder ist die Kamera von meinem oder von dem anderem MacBook aktiviert. Aber nie beide.



    calze: Mach am besten mal ein Screenshot von den 2 Bildern.
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Keine Ahnung, vielleicht seit ihr besonders groß oder klein. Aber ich Skype mehrmals die Woche mit anderen MacBookbesitzern mit Kamera und wir schauen uns ins Gesicht.
     

Diese Seite empfehlen