• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

integrierte Kamera im MB

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Hallo!

Im KFKA-Thread konnte mir die Frage leider keiner beantworten, deswegen versuch ichs nun doch noch einmal mit einem eigenen Thread:
Bitte verzeiht mir wenn die Frage schon gestellt ist, aber unter den Stichworten gibt es einfach tausend Suchergebnisse zu viel:)
Folgendes: Ein Kumpel von mir hat das gleiche MB wie ich. Wenn ich mit ihm Videochatte (über Skype) überträgt er mir ein ziemlich gut aufgelöstes Videosignal, ich ihm ein weitaus verpixelteres, welches obendrein auch relativ wenig Bilder pro Sekunde überträgt. Weder er noch ich haben bisher an der Kamera etwas verstellt. Deshalb: Wie stelle ich die integrierte Kamera denn auf meine Bedürfnisse ein? Also die Auflösung, Übertragungsrate etc..

Dankend,
calze
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was für DSL-Anschlüsse habt ihr denn? Ichat, Skype etc regeln die Auflösung/Kompression je nach verfügbarer Übertragungsrate.

Joey
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich hab's überhaupt noch nie geschafft, eine beidseitige Bildanzeige beim Telefonieren mit Skype zu bekommen. In beliebigen Kombinationen und nicht reproduzierbar sehe ich mal meinen Gegenüber und er/sie mich nicht oder umgekehrt. Ich find's allerdings auch nicht so wichtig, da diese Kamera am MacBook sowieso so blöd eingestellt ist, daß vor allem meine Stirn und die Zimmerdecke drauf sind, wen ich bequem auf den Bildschirm schauen kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du brauchst mehr Bandbreite, wie joey23 schon sagte.
 

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Das kann nich sein, ich habe einen 16000er Anschluss und damit eine höhere Bandbreite als mein Gegenüber... Kann man da wirklich nichts an der Kamera einstellen?o_O
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie sieht das Vorschaubild denn aus?
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Ich hab's überhaupt noch nie geschafft, eine beidseitige Bildanzeige beim Telefonieren mit Skype zu bekommen. In beliebigen Kombinationen und nicht reproduzierbar sehe ich mal meinen Gegenüber und er/sie mich nicht oder umgekehrt. Ich find's allerdings auch nicht so wichtig, da diese Kamera am MacBook sowieso so blöd eingestellt ist, daß vor allem meine Stirn und die Zimmerdecke drauf sind, wen ich bequem auf den Bildschirm schauen kann.

Hab ich auch. Entweder ist die Kamera von meinem oder von dem anderem MacBook aktiviert. Aber nie beide.



calze: Mach am besten mal ein Screenshot von den 2 Bildern.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Keine Ahnung, vielleicht seit ihr besonders groß oder klein. Aber ich Skype mehrmals die Woche mit anderen MacBookbesitzern mit Kamera und wir schauen uns ins Gesicht.