1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Integrierte iSight Webcam im MBP: Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mikarta, 22.11.09.

  1. mikarta

    mikarta Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Macbook Pro 13,3'' vom September 2009.

    Nach meinen Infos sollte die integrierte Webcam iSight eine hardwareseitige Auflösung von 1280x1024 haben, auch wenn PhotoBooth, Quicktime X usw nur mit VGA-Auflösung, also 640x480 aufnehmen.

    Hmm. Nach ein paar Recherche sollte Quicktime 7 Pro die Webcam mit der höchsten Auflösung benutzen können. Gesagt getan Quicktime 7 zusätzlich installiert, upgedatet auf Pro und ... nichts. Es nimmt auch mit der Einstellung "Native" nur mit VGA-Auflösung auf.

    Könnte es sein, dass doch eine andere Webcam eingebaut ist? die wirklich nur 640x480 aufnimmt? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Wer kann mir helfen? Danke schon im voraus.

    Grüße, Martin
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich habe gerade mal mit meinem iMac eine Aufnahme mit Quicktime X ( unter Snow Leopard ) gemacht, das Info Fenster zeigt mir 1280x1024 als Auflösung an.

    In den Aufnahme-Einstellungen habe ich bei Qualität auf Maximal gestellt.
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Mhh... Die iSight sollte ja mit 1,3 Megapixel aufnehmen. 640x480 sind nur etwa 0,3 Megapixel. 1280x1024 wären ziemlich genau 1,3 Megapixel. Demzufolge müssten Aufnahmen mit einer höheren Auflösung möglich sein. Unter Quicktime X habe ich aber auch keine Möglichkeit gefunden diese zu verändern.
     
  4. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Wie kann ich denn mit Quicktime beim Aufnehmen über iSight die Qualität verändern?
    Und noch etwas: Kann man Bild und Ton aufnehmen?

    Danke schon mal!

    Edit: Ok, beides gefunden!
     
    #4 Big_R, 22.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.09
  5. mikarta

    mikarta Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    6
    Wo bitte hast du genau die Aufnahme-Einstellungen auf "Maximal" gestellt? Finde ich nicht. Bitte beschreibe doch mal für ganz Doofe die Klick-Abfolge.

    Danke! Martin
     
  6. mikarta

    mikarta Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    6
    ok, die Einstellung "Maximal" habe ich gefunden: wenn eine Aufnahme in Quicktime X gestartet ist, kann man mit im Steuerelement unten auf das kleine Dreieck (Pfeil nach unten) klicken und Maximal auswählen. Nur: das Format ändert sich nicht, es bleibt bei 640x480 Punkte.

    Wer kann helfen?
     

Diese Seite empfehlen