1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Integrierte iSight Kamera geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jsakaich, 17.02.08.

  1. jsakaich

    jsakaich Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    6
    Hi,
    ich habe folgendes Problem mit meinem MacBookPro.
    Und zwar funktioniert meine integrierte iSight nicht mehr mit PhotoBooth. Mein MacBook erkennt sie zwar, aber PhotoBooth sagt, dass ich die Kamera geschlossen habe.

    Gibt es eine Möglichkeit PhotoBooth zu reparieren, da die Kamera mit Skype zum Beispiel ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    jsakaich
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > zwar, aber PhotoBooth sagt, dass ich die Kamera geschlossen habe.

    Solange die Kamera noch im Systemprofiler erkannt wird und z.B von iChat gefunden wird, liegt
    dein Problem ausschliesslich an PhotoBooth.


    >Gibt es eine Möglichkeit PhotoBooth zu reparieren, da die Kamera mit Skype zum Beispiel ohne

    Auf Verdacht: Die Preferences von diesem Programm löschen
     
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    PRAM löschen hilft da in den meisten Fällen. Beim Rechnerstart nach dem Startton alt--P-R gedrückt halten un den Startton ein weiteres mal abwarten (manchmal wird auch empfohlen für mehrere Starttöne die Tastenkombination gedrückt zu halten).
     
  4. jsakaich

    jsakaich Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    6
    Habe PRAM gelöscht und mehrere Male neugestartet. Hat leider nichts gebracht.
    Da ich mein MacBook noch nicht so sonderlich lange habe und leider nicht weiß wie ich die Preferences lösche, würd ich euch bitten mir das zu erklären.
    Mit freundlichen Grüßen
    jsakaich
     
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    In Deinem Benutzerordner liegt unter /Library/Preferences/ die Datei com.apple.PhotoBooth.plist (korrekter Pfad: /Users/_dein_accountname_/Library/Preferences/com.apple.PhotoBooth.plist) - die legst Du zunächst mal in den Papierkorb. Danach startest Du Photo Booth noch mal neu. Und dann sind wir alle gespannt auf Deinen Bericht. :)
    Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit übrigens auch mal an meinem G5 iMac und habe es so nicht hinbekommen. Betra auch nur Photo Booth, alles andere ging. Bei mir hatte dann das Rücksetzen des PRAM zum Erfolg geführt.
     
  6. jsakaich

    jsakaich Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    6
    Soo, habe jetzt auch die Preferences gelöscht, PhotoBooth neugestartet, aber ohne Erfolg. Außerdem habe ich nach dem Löschen nochmal das PRAM zurückgesetzt, auch ohne Erfolg.
    PhotoBooth sagt weiterhin, dass meine integrierte iSight Kamera geschlossen sei.

    Sollte ich vielleicht mal mit meinem MacBook in einen Applestore gehen?
     
  7. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Vielleicht mal beim Apple Support nachfragen, wenn Du noch im Supportzeitraum bist. Die konnten mir vor einigen Jahren mit einem ähnlichen Problem am iMac gut helfen.
     
  8. jsakaich

    jsakaich Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    6
    Anrufen meinst du?
    Ja, habe das MacBook erst seit Weihnachten.
     

Diese Seite empfehlen