• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Integrierte iSight Kamera geschlossen?

jsakaich

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
6
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem MacBookPro.
Und zwar funktioniert meine integrierte iSight nicht mehr mit PhotoBooth. Mein MacBook erkennt sie zwar, aber PhotoBooth sagt, dass ich die Kamera geschlossen habe.

Gibt es eine Möglichkeit PhotoBooth zu reparieren, da die Kamera mit Skype zum Beispiel ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
jsakaich
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> zwar, aber PhotoBooth sagt, dass ich die Kamera geschlossen habe.

Solange die Kamera noch im Systemprofiler erkannt wird und z.B von iChat gefunden wird, liegt
dein Problem ausschliesslich an PhotoBooth.


>Gibt es eine Möglichkeit PhotoBooth zu reparieren, da die Kamera mit Skype zum Beispiel ohne

Auf Verdacht: Die Preferences von diesem Programm löschen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
PRAM löschen hilft da in den meisten Fällen. Beim Rechnerstart nach dem Startton alt--P-R gedrückt halten un den Startton ein weiteres mal abwarten (manchmal wird auch empfohlen für mehrere Starttöne die Tastenkombination gedrückt zu halten).
 

jsakaich

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
6
Habe PRAM gelöscht und mehrere Male neugestartet. Hat leider nichts gebracht.
Da ich mein MacBook noch nicht so sonderlich lange habe und leider nicht weiß wie ich die Preferences lösche, würd ich euch bitten mir das zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen
jsakaich
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
In Deinem Benutzerordner liegt unter /Library/Preferences/ die Datei com.apple.PhotoBooth.plist (korrekter Pfad: /Users/_dein_accountname_/Library/Preferences/com.apple.PhotoBooth.plist) - die legst Du zunächst mal in den Papierkorb. Danach startest Du Photo Booth noch mal neu. Und dann sind wir alle gespannt auf Deinen Bericht. :)
Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit übrigens auch mal an meinem G5 iMac und habe es so nicht hinbekommen. Betra auch nur Photo Booth, alles andere ging. Bei mir hatte dann das Rücksetzen des PRAM zum Erfolg geführt.
 

jsakaich

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
6
Soo, habe jetzt auch die Preferences gelöscht, PhotoBooth neugestartet, aber ohne Erfolg. Außerdem habe ich nach dem Löschen nochmal das PRAM zurückgesetzt, auch ohne Erfolg.
PhotoBooth sagt weiterhin, dass meine integrierte iSight Kamera geschlossen sei.

Sollte ich vielleicht mal mit meinem MacBook in einen Applestore gehen?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Vielleicht mal beim Apple Support nachfragen, wenn Du noch im Supportzeitraum bist. Die konnten mir vor einigen Jahren mit einem ähnlichen Problem am iMac gut helfen.
 

jsakaich

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
6
Anrufen meinst du?
Ja, habe das MacBook erst seit Weihnachten.