• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intego VirusBarrier findet beschädigte Datei

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Hallo,

ich habe eben mal den Intego VirusBarrier X$ über mein System laufen lassen.
Soweit auch alles klar, Viren hat er keine gefunden, aber eine scheinbar (?) beschädigte Datei: DownloadBeyondReaderIcon.gif
Due Datei befindet sich in nem Unterverzeichnis des Adobe Reader 8.
Ich kann mir die Datei (eine kleine Bilddatei) gnaz normal in der Vorschau anzeigen lassen, scheint also nicht ganz "kaputt" zu sein.


Ich geh jetzt davon aus, dass das alles harmlos ist, würde aber ganz gern wissen, was in dem Fall beschädigt heißt und warum der Scanner mir das überhaupt anzeigt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Dank im Voraus!

Philipp
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Was spuckt den der Scanner für eine genaue Meldung aus? Sagt er einfach nur, dass sie beschädigt ist oder kommt ein kompletter Quelltext? Wenn ja, bitte posten. Beschädigt heißt, dass die Datei einen oder mehrere Fehler irgendwo hat. Bei einer Bilddatei kann es sein, dass Informationen zur korrekten Darstellung fehlen...

Edit: du sagst, es ist eine .gif. Öffne die mal mit QuickTime. Dann müsstest du eine Animation sehen, da .gif's immer animiert sind. Die sind nie so starr wie png oder .jpg. Wenn du die .gif mit Vorschau öffnest wird sie erstens nicht animiert angezeigt aber zweitens siehst du die ganzen Unterbilder.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vor welchem Virus soll dich der Käse denn schützen??? Rausgeschmissenes Geld.

Gruß Schomo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Edit: du sagst, es ist eine .gif. Öffne die mal mit QuickTime. Dann müsstest du eine Animation sehen, da .gif's immer animiert sind. Die sind nie so starr wie png oder .jpg. Wenn du die .gif mit Vorschau öffnest wird sie erstens nicht animiert angezeigt aber zweitens siehst du die ganzen Unterbilder.
Zum einen gibt es unzählige Gifs auf der Welt, die nicht animiert sind. Wenn das Bild also nicht wackelt, ist es nicht zwangsläufig beschädigt.
Zum anderen kann man auch mit Vorschau überprüfen, ob es sich um ein animiertes Gif handelt. Du öffnest die Datei und klappst die Seitenleiste aus. Erscheint neben oder am Bild ein kleines schwarzes Dreieck, kannst Du damit die in einem animierten Gif enthaltenen Teilbilder ansehen.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Das steht auch in meinem edit, dass die unterbilder in vorschau angezeigt werden ...
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Nein, da ist nix animiert, die Vorschau zeigt auch in der Seitenleiste nichts an.
Naja, egal. Ich denk ja nicht, dass es irgendwas macht.

Danke aber für eure Antworten.


@Schomo: Die Software war glücklicherweise schon beim Mac dabei...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
@Schomo: Die Software war glücklicherweise schon beim Mac dabei...

Das "glücklicherweise",kann sich aber bei dieser Software schnell in ein "unglücklicherweise" wandeln, also Vorsicht mit den beigepackten Zugaben, gerade bei Software, die sich im System verhakt. Damit ist zwar der 2. Satz von Schomo hinfällig, aber der 1. gilt trotzdem.;)