1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intego-Turm loswerden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superpippo, 24.09.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    ich habe die Intego Antivirus Software.
    Leider habe ich jetzt deren kleines Icon (Turm) oben in der Leiste neben Airport etc.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Turm da oben weg kriege?

    Hintergrund: Ich habe ein Theme über ShapeShifter installiert und alles sieht schön aus. Die Leiste oben ist schwarz, nur der Hintergrund von diesem Turm ist grau --- und das sieht echt dämlich aus!
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Gibt es eventuell eine Option im Einstellungen-Menü?
    Welche Möglichkeiten werden Dir angeboten, wenn Du auf den Turm klickst?
     
  3. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Nichts hilfreiches:
    - Über Intego
    - Einstellungen zu Netbarrier (Firewall, Filtering, Privacy, Configurations --> Häkchen bei Standard, nicht zu ändern, keine Einstellungen :(
    - Update
    - Virusbarrier
     
  4. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Wie wärs mit einer Anfrage an den Hersteller des Produkts?! Ne kurze Mail kann da manchmal schneller sein, als selber alles durchzuprobieren.

    Allerdings... muss ich zugeben, daß ich meine Probleme habe nachzuvollziehen, wozu man ein AntiVirus-Programm am Mac braucht ;)
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    hmm, evtl. etwas in den Startobjekten, das man löschen kann?
    Ansonsten Mail zum Produktsupport.
     
  6. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Anitvirus aufm Mac: Habe vor nem Jahr von der Dose gewechselt...
    Da ist Antivirus kaufen so'n Automatismus, den man nicht so leicht los wird...
     
  7. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    ich dachte auch, dass ich mir den Virusbarrier mal drauf machen könnte. Wie zu erwarten hatte das Programm ncihts gefunden. Also habe ich alles gelöscht. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Der doofe Turm oben in der Leiste will einfach nicht verschwinden!
    Ich habe alles mittels appcleaner gelöscht!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Drück mal die  (Command)-Taste und klick auf das Icon, halte gedrückt und zieh es aus der Menüleiste. Dann loslassen und hoffen, dass es verpufft.
     
  9. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    Danke für die schnelle Antwort, hat aber leider nichts gebracht! ich kann das Icon gar nicht ziehen. Mich wundert dass ich alles gelöscht habe, aber der Turm immer noch oben in der Leiste ist!
     
  10. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ich sag es immer: Die schlimmsten Viren auf OS X sind die Antiviren.
     
  11. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74

Diese Seite empfehlen