• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intego-Turm loswerden...

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

ich habe die Intego Antivirus Software.
Leider habe ich jetzt deren kleines Icon (Turm) oben in der Leiste neben Airport etc.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Turm da oben weg kriege?

Hintergrund: Ich habe ein Theme über ShapeShifter installiert und alles sieht schön aus. Die Leiste oben ist schwarz, nur der Hintergrund von diesem Turm ist grau --- und das sieht echt dämlich aus!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Gibt es eventuell eine Option im Einstellungen-Menü?
Welche Möglichkeiten werden Dir angeboten, wenn Du auf den Turm klickst?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Nichts hilfreiches:
- Über Intego
- Einstellungen zu Netbarrier (Firewall, Filtering, Privacy, Configurations --> Häkchen bei Standard, nicht zu ändern, keine Einstellungen :(
- Update
- Virusbarrier
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Wie wärs mit einer Anfrage an den Hersteller des Produkts?! Ne kurze Mail kann da manchmal schneller sein, als selber alles durchzuprobieren.

Allerdings... muss ich zugeben, daß ich meine Probleme habe nachzuvollziehen, wozu man ein AntiVirus-Programm am Mac braucht ;)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
hmm, evtl. etwas in den Startobjekten, das man löschen kann?
Ansonsten Mail zum Produktsupport.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Anitvirus aufm Mac: Habe vor nem Jahr von der Dose gewechselt...
Da ist Antivirus kaufen so'n Automatismus, den man nicht so leicht los wird...
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo,

ich dachte auch, dass ich mir den Virusbarrier mal drauf machen könnte. Wie zu erwarten hatte das Programm ncihts gefunden. Also habe ich alles gelöscht. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Der doofe Turm oben in der Leiste will einfach nicht verschwinden!
Ich habe alles mittels appcleaner gelöscht!
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Drück mal die  (Command)-Taste und klick auf das Icon, halte gedrückt und zieh es aus der Menüleiste. Dann loslassen und hoffen, dass es verpufft.
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Danke für die schnelle Antwort, hat aber leider nichts gebracht! ich kann das Icon gar nicht ziehen. Mich wundert dass ich alles gelöscht habe, aber der Turm immer noch oben in der Leiste ist!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich sag es immer: Die schlimmsten Viren auf OS X sind die Antiviren.