• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intego FileGuard X4 (Betatest)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Intego FileGuard X4 Beta Test Version)

Mit der neuen Software FileGuard X4 lassen sich Dateien und Ordner in verschlüsselten Umgebungen - der Hersteller Intego nennt sie "virtuelle Safes" - ablegen und gegen unbefugten Zugriff sichern. Im Gegensatz zur Mac OS X-Funktion "File Vault", die das komplette Home-Verzeichnis schützt, sollen sich mit FileGuard X4 beliebige Dateien und Verzeichnisse in beliebig vielen Safes ablegen lassen - geschützt durch ein standardisiertes Verschlüsselungsverfahren und Passwort. Laut Intego können die Safes per Drag & Drop erzeugt und per Doppelklick und Passwortabfrage im Finder geöffnet werden. FileGuard X4 befindet sich sich derzeit im öffentlichen Betatest und setzt Mac OS X 10.4.x voraus (Textauszug von Macgadget).

Ich habe per eMail eine SN erhalten.

Leider lässt sich die Software damit nicht aktivieren,mal sehen was der Intego Support mir schreibt.

Im übrigen ist nach der Installation ein Neustart erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und was sind die vorteile dieser Software gegenüber verschlüsselten Images?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warscheinlich wohl nur der Bedienungskomfort ;),kann ich aber bisher nicht sagen,da die Aktivierung trotz SN nicht erfolgen kann.o_O

Konkrete Fragen zum Produkt stelle ich immer gern direkt an den jeweiligen Hersteller.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich gebe zu es hat lustige Icons:

bild2141d3.jpg