1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Int. iSightCam plus Audio vom int. Audio-Eingang mit iMovie08 geht das?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von kucki, 04.01.09.

  1. kucki

    kucki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Hi, hab da mal ne Frage,

    würde gerne in iMovie mit der integrierten iSight Cam meines MBP ein Video für YouTube aufnehmen.
    Der Ton soll aber unbedingt über den integrierten Audio-Eingang des MBs in das Video einfließen.
    Geht das??? Wenn ja, wie?
    Bisher nimmt iMovie den Ton immer über das eingebaute Mikrophon auf, was für mich aber keine Alternative darstellt.
    Möchte mich gern beim Musizieren aufnehmen und das Video dann der Öffentlichkeit preisgeben.
    Bild und Ton müssen also in einem Rutsch synchron aufgenommen werden.
    Wie macht ihr das denn?

    MfG
     
  2. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    nehm das video mit photo booth auf und importiere es dann in garage band.
    Hier kannst du dann die alte tonspur rausschmeißen und eine neue mit einem ausgewählten mikrofon aufgenommene drüber ziehen
     
  3. kucki

    kucki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Danke für deine Antwort.

    Ich muss aber synchron aufnehmen, also Bild und Ton zugleich.
    Wenn ich mit Photo Booth das Bild aufnehme, womit nehme ich
    dann zeitgleich den Ton auf?
    Kann man in iMovie nicht auch eine Tonspur gegen eine andere Spur
    ersetzen?
    Logic Pro7 ist auch vorhanden, hilft mir aber auch nicht weiter.

    Wer hat noch kreative Ideen? Keine YouTuber hier?

    MfG
     
  4. lpmobil@web.de

    lpmobil@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    12
    Hi!
    in imovie hast du normalerweise die option "voideover" (wird als ein kleines microfon angezeigt). Dort kannst du dann auch eine andere externe audioquelle wählen. z.B. "eingang integriert" oder auch ein audio interface, welches sobald es über usb angeschlossen ist angezeigt werden sollte.

    Bei mir konnte ich alles einwandfrei umstellen und das interface dass ich benutzen wollte war auch angezegt. Leider hat mein mac trotzdem immer über das integrierte micro aufgenommen. Keine ahnung wieso...

    g.
    marc
     

Diese Seite empfehlen