• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Int. iSightCam plus Audio vom int. Audio-Eingang mit iMovie08 geht das?

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hi, hab da mal ne Frage,

würde gerne in iMovie mit der integrierten iSight Cam meines MBP ein Video für YouTube aufnehmen.
Der Ton soll aber unbedingt über den integrierten Audio-Eingang des MBs in das Video einfließen.
Geht das??? Wenn ja, wie?
Bisher nimmt iMovie den Ton immer über das eingebaute Mikrophon auf, was für mich aber keine Alternative darstellt.
Möchte mich gern beim Musizieren aufnehmen und das Video dann der Öffentlichkeit preisgeben.
Bild und Ton müssen also in einem Rutsch synchron aufgenommen werden.
Wie macht ihr das denn?

MfG
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
nehm das video mit photo booth auf und importiere es dann in garage band.
Hier kannst du dann die alte tonspur rausschmeißen und eine neue mit einem ausgewählten mikrofon aufgenommene drüber ziehen
 

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Danke für deine Antwort.

Ich muss aber synchron aufnehmen, also Bild und Ton zugleich.
Wenn ich mit Photo Booth das Bild aufnehme, womit nehme ich
dann zeitgleich den Ton auf?
Kann man in iMovie nicht auch eine Tonspur gegen eine andere Spur
ersetzen?
Logic Pro7 ist auch vorhanden, hilft mir aber auch nicht weiter.

Wer hat noch kreative Ideen? Keine YouTuber hier?

MfG
 

[email protected]

Granny Smith
Registriert
02.02.09
Beiträge
12
Hi!
in imovie hast du normalerweise die option "voideover" (wird als ein kleines microfon angezeigt). Dort kannst du dann auch eine andere externe audioquelle wählen. z.B. "eingang integriert" oder auch ein audio interface, welches sobald es über usb angeschlossen ist angezeigt werden sollte.

Bei mir konnte ich alles einwandfrei umstellen und das interface dass ich benutzen wollte war auch angezegt. Leider hat mein mac trotzdem immer über das integrierte micro aufgenommen. Keine ahnung wieso...

g.
marc