• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] InstllESD.dmg passt nicht auf 4,7GB Rohling

Profex

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe mir das OSx Lion aus dem Appstore laden laden und wollte das mit dem Festplattendienstprogramm auf eine 4,7GB DVD-RW brennen..

Leider kommt die Meldung das die Rohling zu klein ist, bzw Datei zu groß..

Gibt es da einen Trick ??

Oder muss das eine DVD-DL sein ?

Auf USB bekomme ich das nicht hin, am ende wird immer mit fehler 2 abgebrochen..

Um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen kannst du das Hilfsprogramm "Diskmaker X" verwenden (nicht kirre machen lassen, während das läuft. Das scheint nur so, als würde nix mehr passieren).

http://diskmakerx.com

Der Diskmaker funktioniert gut. Von gebrannten Discs wird abgeraten, so wie mein letzter Stand war. Die Installation von Disc benötigt zu viele Spurwechsel. Das würde wohl elendig lange dauern und das Laufwerk stark beanspruchen. Daher soll man ausreichend dimensionierte USB-Sticks nehmen.