• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

instapaper

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe instapaper auf meinen touch geladen aber verstehe nicht, wie es funkitionieren soll. Also wenn ich im Safari auf einer Seite bin, wie kann ich diese dann mit Instapaper abspeichern, sodass ich sie nachher offline lesen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

grfz
 

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
sorry, ich checke es immer noch nicht ...also ich möchte es nicht über die Synchronisierung mit den Firefox-Bookmarks machen, sondern direkz über den Touch. Ich habe daher diese Steps durchgelesen, die in dem von Dir genannten Link stehen, aber schon beim ersten Step komm ich nicht weiter. Hast Du die Prozedur verstanen??? Wie komm ich überhaupt zu der Seite "Instapaper Read later"? Ich komm nur zu www.instapaper.com/u ... aber um in der Anleitung steht ja, dass man eine Bookmark auf "Instapaper Read later" und nicht auf "Instapaper" setzen soll ... Kannst Du mir da weiterhelfen? Ich steh irgendwie auf der Leitung! :((
grfz
 

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
OK, ich hab's jetzt insofern verstanden, dass man genau diese Hilfeseite, die oben angegeben hast bookmarken soll ... das hat dann funktioniert, ich habe diese Anweisungen in den Steps befolgt, aber beim dritten Step läuft nix ... das Bookmark gibt die Fehlermeldung "Kann Server nicht finden" ... ?????????
grfz
 

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
Jetzt hat's funktoniert ... ABER ACHTUNG: Zumindest bei mir musste man nicht nur alles vor "javascript" löschen sondern auch noch das Zeug zwischen "javascript" und ":var ..."
Das ist in dieser Anleitung nicht erwähnt!!!
grfz
 

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
Na prima ... pdf's kann man scheinbar nicht mit instapaper abspeichern *grummel* ... gibt es denn ohne jailbreak wirklich keine Möglichkeit irgendwie pdf's offline anzusehen?????? Das kann doch nicht wahr sein!!!???
grfz

... und wie kann man eigtl. die Seiten aus der Liste von instapaper wieder löschen?
 

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
HHmmm, das klingt gut ... aber man muss das Programm kaufen, also für Geld!! (muss man wirklich??? ;))) ... insbesondere möchte ich auch vorher genau wissen, ob es auch wirklich das tut, was ich will ... also zur Sicherheit nochmal: Kann ich damit wirklich pdf's auf den touch laden und dann offline ansehen? Welcher pdf-viewer wird verwendet? Ich meine, normal ist der ja irgendwie in den Safari integriert, also wie geht das dann mit diesem Prog.?
grfz
 

grfz

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
20
Ich sehe gerade, dass Filemagnet nur auf Mac nich taber auf Windows läuft ... gibt's nix Vergleichbares für Windows?
grfz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
1. Du bist im Mac-Bereich! Wenn du Windows nutzt, wähle bitte in Zukunft auch den entsprechenden Bereich.

2. Nein, derzeit ist mir nichts Vergleichbares für Windows bekannt.

3. Ja, damit kannst du PDFs auf den Touch laden und dort offline ansehen. Der PDF-Viewer ist derselbe, der aus Safari heraus genutzt wird.

4. Ja, das Programm muss man kaufen, für Geld. Eine Frage wie du das Vermeiden könntest wird durch einen Smilie nicht besser!


5. Ich wiederhol es noch mal: Wenn du nix zahlen willst und Windows nutzt, dürfte die praktikabelste Möglichkeit für dich momentan wirklich sein, wenn du dir die PDFs an deine eigene eMailadresse schickst und diese eMail(s) dann im heimischen WLan abrufst, bevor du außer Haus gehst.