• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instant Messenger's

krasnic

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
2
Hallo Leute,

Als erstes, ich bin neu hier im Business :-D

Als ich Gestern mein MBP erhalten habe, wollte ich zu Hause gleich mal einen Messenger instalieren und verwenden können. Gut ich saugte Microsoft Messenger, und Mercury. Installierte und versuchte mehrmals mich anzumelden, jedoch ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldung kam beim Mercury: "Mercury was unable to sign you in because the connection with the MSN server (messenger.hotmail.com:1863) could not de established. Unable to connect to server. The connection was refued (server down ?)"


Im Geschäft versuchte ich dasselbe, und es funzte.

Könnte an der Firewall liegen? Oder gar an der Firewall im Router?

Router: http://www.internet.ch/de/196332_108MBIT_S_RangeMax_Wireless_ADSL2+_Modemrouter_(AnnexA)_mit_4_Port_Switch__n._sp.html

Ach und die Internet-Verbindung steht beiden Orten, und die Login-Daten find auch korrekt.


Gruss k7
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Guten Morgen,

also ich gehe mal davon aus, dass du dich mit beiden Messengern an dem Hotmailserver anmelden wolltest?

Ich Tippe mal auf 2 mögliche Probleme:

1. Der Server war tatsächlich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar....

2. In deinem Router muss noch der Port 1863 freigegeben werden...

Noch einen Tipp, ich habe mir gestern (bin auch neu im MAC-Lager) Adium installiert, ist glaub ich so ziemlich der beste Messanger und da kannst du dich an so ziemlich jeden Netzwerk anmelden (ICQ, MSN, etc.)

Gruß

mav_ger
 

krasnic

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
2
Danke für deine rasche Antwort.

Nun der Server ist bestimmt zu erreichen.
Den Port 1863 freischalten? Beim Router (Netgear RangeMax) sind standartmässig alle IM-Ports freigegeben. Wie kann ich den Port 1863 einzeln freigeben?

Gruss