1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Instant Messenger's

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von krasnic, 24.09.08.

  1. krasnic

    krasnic Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    Als erstes, ich bin neu hier im Business :-D

    Als ich Gestern mein MBP erhalten habe, wollte ich zu Hause gleich mal einen Messenger instalieren und verwenden können. Gut ich saugte Microsoft Messenger, und Mercury. Installierte und versuchte mehrmals mich anzumelden, jedoch ohne Erfolg.

    Folgende Fehlermeldung kam beim Mercury: "Mercury was unable to sign you in because the connection with the MSN server (messenger.hotmail.com:1863) could not de established. Unable to connect to server. The connection was refued (server down ?)"


    Im Geschäft versuchte ich dasselbe, und es funzte.

    Könnte an der Firewall liegen? Oder gar an der Firewall im Router?

    Router: http://www.internet.ch/de/196332_108MBIT_S_RangeMax_Wireless_ADSL2+_Modemrouter_(AnnexA)_mit_4_Port_Switch__n._sp.html

    Ach und die Internet-Verbindung steht beiden Orten, und die Login-Daten find auch korrekt.


    Gruss k7
     
  2. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Guten Morgen,

    also ich gehe mal davon aus, dass du dich mit beiden Messengern an dem Hotmailserver anmelden wolltest?

    Ich Tippe mal auf 2 mögliche Probleme:

    1. Der Server war tatsächlich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar....

    2. In deinem Router muss noch der Port 1863 freigegeben werden...

    Noch einen Tipp, ich habe mir gestern (bin auch neu im MAC-Lager) Adium installiert, ist glaub ich so ziemlich der beste Messanger und da kannst du dich an so ziemlich jeden Netzwerk anmelden (ICQ, MSN, etc.)

    Gruß

    mav_ger
     
  3. krasnic

    krasnic Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    2
    Danke für deine rasche Antwort.

    Nun der Server ist bestimmt zu erreichen.
    Den Port 1863 freischalten? Beim Router (Netgear RangeMax) sind standartmässig alle IM-Ports freigegeben. Wie kann ich den Port 1863 einzeln freigeben?

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen