1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

instant messaging / voip mit dem neuen iphone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Minthorias, 13.06.08.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    also im Telekomvertrag steht das es nicht möglich ist

    Aber ein Bekannter hatte ein gehacktes iPhone womit er in icq on gehen konnte.

    Kann ich davon ausgehen das beide Funktionen in Zukunft möglich sein werden?

    Das wird meine Kaufentscheidung nämlich massiv beeinflussen

    lg Chris
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Messenger = Ja
    Skype oder VOIP = Fraglich, aber möglich.
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    danke,

    was würde denn Voip verhindern?
    Liegt das an der Software/Firmware des iPhones oder kann Telekom da irgendwie was regeln?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das ist von den Providern allgemein verboten über das Handynetz, da man so ja nichts zahlen muss.
     
  5. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Können sie das denn kontrollieren?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Über den Port, ja.
    Solch Verbindungen werden grundsätzlich gesperrt und funktionieren nur über WLAN.
     
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Gesperrt wird gar nix. Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Diese Dienste werden zwar im Kleingedruckten ausgeschlossen, es erfolgt aber keine technische Umsetzung. Das wäre auch gar nicht so einfach, denn Ports kann man ändern.
     
  8. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Bei dem SDK-Event wurde ja gefragt: "How looks it about VOIP?" - "We'll only stop it over celluar" (Entschuldigt falls ich es nicht 1 zu 1 zitiert habe; mein Englisch ist auch nicht das beste)

    Aber im Grunde müsste ab September über diesen Apple Push Notification Server VOIP im WLAN möglich sein. Jetzt braucht man eig. nur noch einen Entwickler. Ich hoffe da tut sich was (ich will mein ISDN-Telefon (an der Fritzbox) ersetzen)!
     
  9. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    http://www.icall.com/iphone/

     
  10. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Eins habe ich nicht verstanden: Kann man damit auch VOIP anrufe entgegennehmen oder muss man via Mobil angerufen werden?
     
  11. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Wird sich wohl noch zeigen. Normalerweise müsste es aber über Apple's Push Notification Server möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen