• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

instant messaging / voip mit dem neuen iphone

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
also im Telekomvertrag steht das es nicht möglich ist

Aber ein Bekannter hatte ein gehacktes iPhone womit er in icq on gehen konnte.

Kann ich davon ausgehen das beide Funktionen in Zukunft möglich sein werden?

Das wird meine Kaufentscheidung nämlich massiv beeinflussen

lg Chris
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
danke,

was würde denn Voip verhindern?
Liegt das an der Software/Firmware des iPhones oder kann Telekom da irgendwie was regeln?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das ist von den Providern allgemein verboten über das Handynetz, da man so ja nichts zahlen muss.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Über den Port, ja.
Solch Verbindungen werden grundsätzlich gesperrt und funktionieren nur über WLAN.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Gesperrt wird gar nix. Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Diese Dienste werden zwar im Kleingedruckten ausgeschlossen, es erfolgt aber keine technische Umsetzung. Das wäre auch gar nicht so einfach, denn Ports kann man ändern.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bei dem SDK-Event wurde ja gefragt: "How looks it about VOIP?" - "We'll only stop it over celluar" (Entschuldigt falls ich es nicht 1 zu 1 zitiert habe; mein Englisch ist auch nicht das beste)

Aber im Grunde müsste ab September über diesen Apple Push Notification Server VOIP im WLAN möglich sein. Jetzt braucht man eig. nur noch einen Entwickler. Ich hoffe da tut sich was (ich will mein ISDN-Telefon (an der Fritzbox) ersetzen)!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
http://www.icall.com/iphone/

We are part of the Apple iPhone developer program. This is not an application for you naughty jail breakers ;)
We are not using any undocumented API calls. We are following every rule that developers must follow.
Apple has explicitly stated that VoIP is allowed, just not over Edge networks. Steve himself answered this question in the Q&A session after the last keynote speech.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Eins habe ich nicht verstanden: Kann man damit auch VOIP anrufe entgegennehmen oder muss man via Mobil angerufen werden?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Wird sich wohl noch zeigen. Normalerweise müsste es aber über Apple's Push Notification Server möglich sein.