• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instant Messaging geht nicht mehr

miagi

Jonagold
Registriert
02.08.09
Beiträge
20
Hallo,

So ziemlich von heute auf morgen ist auf meinem Macbook 13" Alu kein IM mehr moeglich, weder mit Fire oder Adium. Nach nicht mal einer Sekunde heisst es "Connection Error". Ich versuche auf AIM, MSN und ICQ zuzugreifen.

Alles andere geht aber, z.B. Browsen oder der Itunes store. Ich habe die Firewall angewiesen, alle Verbindungen zuzulassen. Bin via O2 Surfstick online und bis letzte Woche ging alles wunderbar.

Vielen Dank,

Philipp.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Also lt. Vertrag darfst du den Surfstick dafür auch nicht verwenden. Wenn O2 dann eine Möglichkeit gefunden hat, diese Services zu unterbinden, dann hast du wohl Pech. Ansonsten würd ich den Stick mal an einem anderen Rechner probieren.. Vielleicht liegts ja auch gar nicht an O2 :)

Viel Erfolg auf jeden Fall !
 

miagi

Jonagold
Registriert
02.08.09
Beiträge
20
Also lt. Vertrag darfst du den Surfstick dafür auch nicht verwenden. Wenn O2 dann eine Möglichkeit gefunden hat, diese Services zu unterbinden, dann hast du wohl Pech. Ansonsten würd ich den Stick mal an einem anderen Rechner probieren.. Vielleicht liegts ja auch gar nicht an O2 :)

Viel Erfolg auf jeden Fall !

Aha danke fuer den Hinweis, habe es mal an meinem Windows Notebook (DELL Inspiron 9400) probiert, da geht es aber leider :( habe dort Pidgin installiert.

Nachtrag: Die Fehlermeldungen sind entweder "unable to connect" oder "connection refused", nicht mal eine Sekunde, nachdem ich auf connect geklickt habe.

Gaebe es noch etwas anderes ausser der Firewall, dass fuer dieses Problem verantwortlich sein koennte ? Dann aber ist ja nochmal zu sagen, dass ich eigentlich nichts veraendert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

miagi

Jonagold
Registriert
02.08.09
Beiträge
20
So habs rausgefunden. Peerguardian war schuld; es lief die ganze Zeit im Hintergrund (was im Dock aber nicht ersichtlich war) . Strange aber juchu ! :D Geht alles wieder.