1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Instant Messaging funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Caesar, 14.05.07.

1. Caesar

Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass momentan kein Instant Messaging Programm eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Adium lädt und lädt und lädt, doch es passiert nix. Gleiches gilt für Proteus und iChat. ICQ2GO läuft hingegen einwandfrei.

Muss ich bestimmte Einstellungen am Rechner bzw. am Router vornehmen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Manuel

2. pepi

pepi Cellini

Wenn Du uns noch sagst mit welchem Protokoll Du arbeitest und mit welcher Netzwerkverbindung und mit welcher Systemversion und ob Du Deinen Firewall aufgedreht hast und ob Du vielleicht einen anderen Firewall hast der ausgehende Verbindungen blockiert dann müssen wir diese essentiellen Angaben nicht alle erraten oder auch nur vermuten.
    Gruß Pepi

3. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Also bei mir ist kein Portforwarding für das AIM, ICQ, oder MSN Protokoll aktiviert. Das läuft einfach und die OSX Firewall ist auch aktiv. Allerdings ist im Router UPnP aktiviert. Vielleicht hat es was damit zu tun.

Diese Seite empfehlen