• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Instant Messaging funktioniert nicht

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass momentan kein Instant Messaging Programm eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Adium lädt und lädt und lädt, doch es passiert nix. Gleiches gilt für Proteus und iChat. ICQ2GO läuft hingegen einwandfrei.

Muss ich bestimmte Einstellungen am Rechner bzw. am Router vornehmen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Manuel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du uns noch sagst mit welchem Protokoll Du arbeitest und mit welcher Netzwerkverbindung und mit welcher Systemversion und ob Du Deinen Firewall aufgedreht hast und ob Du vielleicht einen anderen Firewall hast der ausgehende Verbindungen blockiert dann müssen wir diese essentiellen Angaben nicht alle erraten oder auch nur vermuten.
Gruß Pepi
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also bei mir ist kein Portforwarding für das AIM, ICQ, oder MSN Protokoll aktiviert. Das läuft einfach und die OSX Firewall ist auch aktiv. Allerdings ist im Router UPnP aktiviert. Vielleicht hat es was damit zu tun.