• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instant Hotspot Probleme

oehrchen

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
22
Die Ausgangslage:
+ MacBookPro 13 (Mitte 2014) mit 10.10.1, nach Wechsel von einem MBAir durch Übernahme eines TM-Backups (habe das Thema in diesem Forum erstellt, weil ich davon ausgehe, dass der Fehler beim OSX liegt)
+ iPhone 6 mit 8.1.1

Handoff/Continuity funktioniert einwandfrei (Bluetooth und WLAN an beiden Geräten eingeschaltet). Wenn die Hotspot-Funktion am iPhone eingeschaltet ist und direkt über Bluetooth verbunden wird klappt auch alles.
Das neue Feature ("Persönlicher Hotspot" muss nicht mehr manuell eingeschaltet werden) kann ich allerdings nicht nutzen. Unter den WLANs sieht man zwar das iPhone (siehe screenshot), dem Verbindungsversuch folgt jedoch immer eine Fehlermeldung (angehängt).
Was ich schon gemacht habe (nach vorheriger Recheche):
- icloud auf beiden Geräten ab- und wieder angemeldet (natürlich gleicher Account)
- Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt, auf MacBook gelöscht und neu erstellt
- Name des iPhone geändert und auch wieder zurückgeändert

Gibt es jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ideen?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das ganze unter einer vorherigen Softwareversion schonmal geklappt hat (routinemäßig nutzte ich immer die direkte Bluetooth-Verbindung). Die einzige Sache, die ich ungern probieren möchte, ist ein clean-install.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 127
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 111

msonic

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
1
Ich hab das genau gleich Problem, kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert's ca. 30% der Zeit. Habe wie du auch schon alles durchgemacht, leider ohne Erfolg. Da ich gleichzeitig auch WiFi Probleme habe, habe ich auf dem MacBook auch schon einen Clean Install gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 

oehrchen

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
22
Kurzes Update: Nachdem ich iOS 8.1.2 aufgespielt habe, klappt es reibungslos.