• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installiertes OS brennen?

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

blöderweise hab ich mein Mac OS X 10.4 verlegt, gibt es denn die Möglichkeit mein jetziges, installiertes OS X zu brennen?
 

kieni110

Alkmene
Registriert
08.10.05
Beiträge
33
Hi,

Du kannst Deine jetzige Installation komplett auf eine andere HD sicher, z. B. mit Superduper oder CarbonCopyCloner. Das ist dann sicherlich einfacher, als sein System neu zu installieren.

:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast damit aber auch nicht die Möglichkeit ein neues System zu installieren.
Gruß Pepi
 

kieni110

Alkmene
Registriert
08.10.05
Beiträge
33
Nein, leider nicht. Dazu benötigst Du die original InstallationsCD von MacOS X

:-c
 

kasei

Gast
Nein, leider nicht. Dazu benötigst Du die original InstallationsCD von MacOS X

:-c
... und die kann man sich beispielsweise von einem Kollegen ausleihen, sofern man die entsprechende Mac OS X-Version korrekt lizenziert hat, beispielsweise durch den Kauf zusammen mit einem neuen Mac-Computer.

Kasei
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
... und die kann man sich beispielsweise von einem Kollegen ausleihen, sofern man die entsprechende Mac OS X-Version korrekt lizenziert hat, beispielsweise durch den Kauf zusammen mit einem neuen Mac-Computer.

das verstehe ich jetzt nicht.
wenn du einen neuen mac hast, hast du ja auch ein system dabei.
wozu also ausleihen?
 

pad

Gast
lies mal im ersten post; er hat sie eben verlegt....
pad
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
sobald du eine lizenz hast weil du mal ein system hattest kannst du jede andere tiger dvd nehmen.
und da du einen mac besitzt der sicherlich mit tiger ausgeliefert wurde reich das als nahweis einer lizenz und du kannst von jedem den du kennst die tiger dvd nehmen.
es sei denn sie ist hardware gebunden.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei deinem Mac war doch so ein Gutschein- Zettel dabei mit 4 Zetteln dabei! Mit diesen kann man doch bei Apple neue DVD's anfordern!!!
oder verstehe ich da was falsch?