• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

installierte Software vom Programme-Ordner wiederverwenden?

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hallo Forum,

ich habe von einem Mac mini per SuperDuper eine 1:1 Kopie auf eine externe Platte gemacht.
Nun möcht ich einige installierte Software von der ext.Platte auf einen iMac installieren.
Kann ich einfach die entspr. Programme vom Programme-Ordner der ext.Platte in das neue Programme Ordner des iMac kopieren und sind die dann auch installiert?

Der iMac steht bei mir nicht Zuhause und ich kann das nicht ausprobieren. Falls es nicht geht müsste ich die Programme alle wieder herunterladen, was ich mir ersparen möchte.

Vielen Dank im voraus.

VG,
johan
 

bernhofen

Alkmene
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
kann ich bestätigen. Hatte um Platz zu sparen, auf meinem BW-G3 Programme, die ich nicht so oft brauchte auf eine externe Firewire-Platte ausgelagert und von dort bei Bedarf gestartet. Testweise habe ich sie auch schon auf einem G5 imac laufen lassen, auch das funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Photoshop oder ähnlichen Boliden in vollem Umfang geht.