1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installierte Software vom Programme-Ordner wiederverwenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joon, 22.08.07.

  1. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Forum,

    ich habe von einem Mac mini per SuperDuper eine 1:1 Kopie auf eine externe Platte gemacht.
    Nun möcht ich einige installierte Software von der ext.Platte auf einen iMac installieren.
    Kann ich einfach die entspr. Programme vom Programme-Ordner der ext.Platte in das neue Programme Ordner des iMac kopieren und sind die dann auch installiert?

    Der iMac steht bei mir nicht Zuhause und ich kann das nicht ausprobieren. Falls es nicht geht müsste ich die Programme alle wieder herunterladen, was ich mir ersparen möchte.

    Vielen Dank im voraus.

    VG,
    johan
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja geht bei den meisten Programmen.
     
  3. bernhofen

    bernhofen Alkmene

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    30
    kann ich bestätigen. Hatte um Platz zu sparen, auf meinem BW-G3 Programme, die ich nicht so oft brauchte auf eine externe Firewire-Platte ausgelagert und von dort bei Bedarf gestartet. Testweise habe ich sie auch schon auf einem G5 imac laufen lassen, auch das funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Photoshop oder ähnlichen Boliden in vollem Umfang geht.
     

Diese Seite empfehlen