• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installierte Programme auf neues Sytem übertragen?

degi73

Braeburn
Registriert
18.01.08
Beiträge
42
Hallo Zusammen,

frage mich es möglich ist nach erfolgreicher Installation (in diesem Fall Adobe FFW CS3) das Programm auf meinen neuen Mac zu transportieren. Hintergrund: Habe die Windows DVD mit beiden Lizenzen und die Mac-Variante ist auf der DVD nicht mit dabei. Habe damals die Trail für den MAC benutzt welche jetzt nicht mehr zu bekommen ist :(

Habt ihr Tipps ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, Google-Suche. Das ist nun wirklich megativialstbanal™.

Und nein, ich habe seit Ewigkeiten bei einem Gerätewechsel nichts neu installieren müssen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum alles so kompliziert? Man muss nichts neu installieren. Das gilt sowohl für Adobe- als auch für Microsoft-Programme.

Siehe Beitrag #2.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Sprichst du Backups an? Andernfalls kann ich dir nicht folgen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich habe angenommen, FFW sein ein Irrtum gewesen, daher auch mein Link auf Fireworks CS 3 - was wird den speziell gesucht? Über Google finde ich nämlich nicht wirklich etwas über Adobe FFW und die Freiwillige Feuerwehr von Shantanu Narayen wird es wohl kaum sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sprichst du Backups an? Andernfalls kann ich dir nicht folgen.
Einer der großen Vorteile bei Mac OS X ist, dass man bei Gerätewechsel nichts neu installieren muss (so einen Quatsch gibt es eigentlich auch nur bei Windows). Maximal ist es notwendig, ein paar Einstellungsdateien zurückzusetzen und/oder die Seriennummern neu einzugeben.

Wie man das macht, haben wir und andere Apple-Communities/Blogs/Newssites praktisch für jedes populäre Adobe-, Microsoft-, Sonstwas-Produkt für jede Version ausführlich beschrieben.

Backups hat man aber auch generell zu haben. Wobei ich auf das Backup von Programmdateien verzichte, da diese wiederbeschaffbar sind, was bei privaten Daten gewöhnlicherweise nicht der Fall ist.