1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imarc, 08.07.06.

  1. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Ich habe mir vorgestern einen iMac gekauft. Vorher hatte ich einen Pc. Ich bin gewechselt weil mir Windows auf die Nerven ging mit Viren und so.
    Also ich hab jetzt eine Frage die warscheinlich ziemlich doof ist.
    Immer wenn ich Comic Life strate fragt er mich ob ich die neue version runterladen will. ok hab ich gemacht denn die ist ja dann auch auf deutsch. Nun hab ich aber die neue version drauf und die alte. und immer wenn ich die neue version starten will hab ich so ein laufwerk auf dem schreibtisch. Wie kann man das ändern also das man das laufwerk nicht mehr hat und das man nur die neue version drauf hat?
    Danke schon mal
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Um das Laufwerk auszuwerfen, musst du einfach mit der rechten Maustaste draufklicken (bzw Strg + linke Maustatste) und auswerfen auswählen. :)
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hehe, willkommen auf dem mac.
    das was du da im laufwerkstartest ist das gemountete image des programms. um es zu installieren ziehst du den inhalt (prog datei) in deinen programme ordner. das ding auf dem schreibtisch wirfst du dann in den papierkorb (es wird ausgeworfen).
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann...wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die neue version noch nicht installiert sondern lediglich runtergeladen und startest es immer aus dem dmg-file heraus. wenn dem so ist, mounte es nochmal und ziehe das icon in den selben ordner in dem auch die vorgängerversion liegt. dann müsstest du normalerweise ein fenster sehen in dem gefragt wird ob do das ding überschreiben willst weil es schon vorhanden ist...

    lg, andi
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Erstmal: Willkommen im Forum! Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, wenn du dich erst mal umgewöhnt hast, wirst du es nicht bereuhen!

    Du musst die neue Version von dem DiskImage (so heißt das "Laufwerk") in den Programmeordner schieben. Dann kannst das DiskImage auswerfen und wegwerfen.

    Gruß, Barbara
     
  6. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Danke !! Ich dachte schon das ich dann immer tausend von laufwerken auf dem schreibtisch habe danke
    Hat apple aber mitgedacht. Bei win ist es dann doch ein wenig schwieriger
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Warte ab, bis Du das erstemal ein Programm deinstallieren willst!:-D
    Bis auf wenige Ausnahmen geht das nicht! Weil man nicht muß!
    Man wirft die Programme einfach in den Papierkorb und DAS WARS.:-* Keine Registry hinterher aufräumen oder Deinstallationsroutinen die nicht anspringen, keine Restordner hinterher von Hand löschen. Dir wird was fehlen ;)
     

Diese Seite empfehlen