Installieren, Öffnen und Löschen bestätigen

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Kann man die Funktion eigentlich abschalten, dass beim öffnen, löschen oder installieren einer Datei das Passwort nicht mehr abgefragt wird?
Finde es langsam lästig und erinnert mich doch sehr stark an die Benutzerkontensteuerung von Vista.

Konnte in den Einstellungen bis jetzt nichts finden.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Nein. Das willst du auch gar nicht, da das eine extrem hohe Sicherheit bietet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Etwas mehr Info wäre auch sinnvoll, um was für Dateien handelt es sich, was und wo willst du öffnen, löschen oder installieren, als was bist du denn als Benutzer angemeldet(Admin oder Standard) etc.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Das Paßwort wird doch normalerweise nur abgefragt, wenn man außerhalb seines Benutzerordners etwas machen will - das erhöht die Sicherheit. Und wie oft macht man sowas schon?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Softwareupdate. Und wenn man als Admin ein Programm installiert oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Softwareupdate und Programminstallationen erfolgen ja außerhalb des Benutzerordners.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ja, meine ich doch :) Ich denke nur, dass er diese ausstellen will.