• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installieren alter .deb-Datei der Facebook App möglich?

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hallo zusammen,

nachdem das Update der Facebook-App auf dem iPhone 3GS (3.1.3, gejailbreakt) ja zu zahlreichen Problemen geführt hat, wollte ich mal fragen, ob es (auch grundsätzlich, nicht nur für Facebook) nicht möglich ist, einfach eine alte .deb-Datei wieder zu installieren.

Grundsätzlich verläuft eine Installation aus dem AppStore (direkt vom iPhone, nicht iTunes) doch auch nicht anders, als wenn eine .deb-Datei übertragen und installiert wird, oder? Auf einem gejailbreakten iPhone sollten sich da doch beliebige Installationsroutinen älterer Versionen ausführen lassen.

Weiß jemand eine gute Site, wo man das finden könnte? Google hilft hier kaum. Oder gibt es die .deb-Dateien von Apps aus dem Store grundsätzlich nicht? Man müsste doch die installierten Dateien auf dem iPhone finden können, und eine gleichartige .deb-Datei schnüren können..

Vielen Dank,
Nick
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich schalte diesen Thread frei, weise aber darauf hin, dass alle Tipps zur Problemlösung, die in Richtung Cracks gehen, kommentarlos gelöscht und verwarnt werden.
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
heut gabs update, nun geht es auch wieder mit jb ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn du Facebook in iTunes geupdated hast, dann schau mal im Papierkorb nach.
Solltest du diesen noch nicht geleert haben, dann wirst du dort die ältere Facebook-Version finden und kannst sie gegen die Problem behaftete, neuere Version austauschen.
 

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
mit dem neuen update kann man sich zwar einloggen, jedoch braucht es sehr lange zum laden und stürtzt oft ab... schlechte leistung von facebook, sie bekommens seid 3 updates nicht gebacken.
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
1. Also wie muss ich mir das nun technisch im iPhone vorstellen? Eine Installation aus dem AppStore überträgt auch eine .deb-Datei (wie Cydia oder manuell) nur eben für den User nicht sichtbar? Oder hat sich dies durch den Jailbreak erst ergeben und geht normal anders? Das OS bleibt doch gleich, nur dass ich die Files nach dem Jailbreak halt im Terminal sehen kann.

2. Ist es grundsätzlich so, dass die Installationsdateien von Software aus dem AppStore nicht einfach so als Dateien zu bekommen sind? Auch wenn die App ja kostenlos ist?

Nick