• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Installer

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Dieser Installer unter der Firmware 2.0 ist schrott. Er stürzt oft ab.
Außerdem lassen sich die Programme nicht deinstallieren. Bei der
Version 1.1.4 war der Installer super. Es waren auch jede Menge
Spiele dabei, die jetzt teilweise im APP-Store kostenpflichtig er-
hältlich sind. Ich hoffe, dass die endgültige Version des Installers
wesentlich besser wird und auch wieder Spiele und Anwendungen
bekommt. Es dauert auch eine Ewigkeit, bis die Anwendungen
installiert sind. Auch Cydia enthält zu wenig Spiele und Anwen-
dungen. Ich vermisse den alten Installer.
 
Die gleichen Programme die beim alten Installer enthalten waren, sind jetzt teilweise im APP-Store
kostenpflichtig erhältlich. Bei der Version 1.1.4 hatte ich viel mehr Auswahl und weniger Kosten.
 
Tolle Sache, dass einige App-Programmierer jetzt entdeckt haben, dass man im App-Store Programme verkaufen kann, oder?

Programme für FW 1.1.4 laufen größtenteils bzw. gar nicht mehr auf FW 2.x. Und viele Developer sind jetzt auf die offizielle App-Store-Schiene abgewandert.
 
Die gleichen Programme die beim alten Installer enthalten waren, sind jetzt teilweise im APP-Store kostenpflichtig erhältlich.
eine logische entwicklung. und steht in keinem zusammenhang mit der installer.app selbst, sondern ist alleine in dem bestreben von programmentwicklern begründet, die zum einen einen größeren kreis an nutzern ansprechen möchten, zum anderen für ihre mühen auch einige wenige(!) dollar verdienen möchten.
 
Schade, dass die Frimware 2.0 nicht abwärtskompatibel zur Firmware 1.1.4 ist!
 
Wieso? Alte Zöpfe abschneiden halte ich für eine gute Idee. Und ab 2.0 werden die Apps wohl erst mal für lange Zeit kompatibel mit allen 2.x.y-Firmwares sein, vielleicht sogar mit 3.x