1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installer zerschossen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von bluekiller, 24.10.07.

  1. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    hallo zusammen

    habe den update auf installer version 3 gemacht und dann hat das iphone blockiert. musste es ganz abstellen und neu starten. danach war ich mir nicht sicher, ob das auch mit der 1.0.2 version funktioniert und wollte es deinstallieren. es ist aber nicht ganz aus dem uninstall ordner.
    dort sehe ich den installer 3.0b3 und unter size ist 0 bytes angegeben. installieren kann ich das teil nicht mehr.

    nun meine frage. wie bringe ich den "alten" installer wieder sauber drauf, damit ich evtl. wieder auf 3.0b3 updaten kann?

    gruss
    blue
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Also die aktuelle Version ist glaube ich 3.0b4 inzwischen.
    Empfohlene Firmware für Version 3 ist aber glaube ich sowieso 1.1.1.
    Wie man den installer sauber deinstalliert weiß ich auch nicht genau, gibt's aber bestimmt irgendwo eine Anleitung zu.
    Was passiert wenn du über Apptapp neu installieren willst?
     
  3. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    wenn ich den apptapp installer auf dem windows starte und das ding machen lasse, bleibt das ding stehen und macht nicht weiter. kann es erst richtig sagen, wenn ich heute abend zuhause bin.
    habe auch den installer manuell in den ordner /application kopiert. hat auch nichts gebracht.
     
  4. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Falls es gar nicht mehr gehen sollte kannst du im "schlimmsten" Fall auch nen Restore machen, aber da wird es mit Sicherheit eine elegantere Lösung geben.
     
  5. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    wenn ich einen restore, warscheinlich über itunes mit shift taste, mache, ist mein sim-unlock immer noch drauf, oder?

    ich hoffe das es eine elegantere lösung gibt.
     
  6. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ja, normalerweise überlebt der Unlock einen Restore, da am Baseband ja nichts verändert wird.
    So dramatisch ist ein Restore nicht, man synchronisiert eben alles, führt den Restore durch, und synchronisiert wieder zurück auf's iPhone.
    Was bisschen blöd ist, ist das man manches eben nicht syncen bzw. sichern kann, so weit ich weiß. Beispielsweise Sms Konversationen, Google Maps Bookmarks, Weather Locations usw.

    Trotzdem kein allzu großer Aufwand.
    Bei dem problem würde ich aber trotzdem erstmal suchen ob man das nicht auf einem anderen Weg hinbekommt...man müsste ja nur wissen wo der Installer sich denn überall installerliert hat ;)
     
  7. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    und genau das ist mein problem. ich weis nicht wohin er sachen installiert, kopiert, verschiebt, wie auch immer.

    nur installer.app in den /application ordner kopieren reicht nicht. irgendwo ist noch was versteckt.
     
  8. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ja, genau, und wo diese ganzen Sachen liegen, weiß ich eben leider auch nicht =/.
     
  9. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    hab ein bisschen experimentiert und es funktioniert wieder.

    im ordner /private/var/root/Library den "installer" umbenenne z.b. "installer_old"
    dann den "installer" auf dem iphone starten und dann kommt gleich der update zum 3.0.
    diesen installieren und installer auf iphone wieder verlassen.
    danach im ordner /private/var/root/Library den neu erstellten ordner "installer" wieder umbenennen z.b. "installer_new" und den anderen "installer_old" wieder auf "installer" umbenennen.
    dann den installer auf den iphone starten und es funktioniertwieder
     

Diese Seite empfehlen