1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installer startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sourceCode, 17.01.08.

  1. sourceCode

    sourceCode Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mein iPhone (4GB, 1.0.2 OOTB) vor einiger Zeit auf 1.1.2 upgedated, ging auch alles problemlos.
    Aber seit ein paar Tagen funktioniert der Installer nicht mehr?!
    Er startet kurz, und schmeißt mich dann gleich wieder aufs Springboard.
    Das letzte Programm das ich installiert hab war Categorys, danach konnte ich nichts mehr Installieren.
    Also hab ich den Installer (=>per Installer) neu installiert und jetzt geht garnichts mehr.
    Jetzt frage ich mich wie ich den wieder zum Laufen bekomme - ohne jailbreakme.com zu besuchen. Der TIFF Exploit is nämlich gefixt?!

    Grüße,
    sourceCode
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Reboote mal Dein iPhone, wahrscheinlich hast Du zuviele Apps drauf und zu wenig Speicher frei was Probleme macht wenn das System zu swappen beginnt.
    Gruß Pepi
     
  3. sourceCode

    sourceCode Gast

    Gerebootet, Filme gelöscht - nichts zu wollen.
    Kann vielleicht jemand seinen Installer.app Vezeichniss hochladen oder mir einen Link geben wo ich die aktuelle Installer version laden kann und dann per SSH aufs iPhone schieben kann?
    Wenn ich wiederherstellen müsste, wäre das nicht so gut weil ich dann wieder von vorne Anfangen müsste.
     
  4. Hoschijan

    Hoschijan Gloster

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    60
    Habe das selbe Problem, und keinen Bock das iPhone deswegen wiederherzustellen, und das ganze Prozedere von vorne zu starten. Wenn es eine elegante Lösung gibt, bin ich auch interessiert. Kann ich die Installer.app per ssh löschen, und dann wieder über jailbreakme.com wieder installieren, ohne dass ich von 1.1.2 auf 1.1.1 zurück muss?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Per SSH löschen kannst ihn schon, per jailbreakme wieder aufspielen nicht.
    Gruß Pepi
     
  6. Hoschijan

    Hoschijan Gloster

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    60
    Das hab ich eben befürchtet. Was wäre dann die einfachste Möglichkeit, den installer wieder neu draufzubringen, wenn der sich irgendwie zerschossen hat, ohne dass man Kopfstände machen muss?
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    bei mir (allerdings auf dem Touch mit 1.1) war es auch so.
    Der Installer startete nicht mehr. Ich dachte nicht, dass ich schon zu viele Programme drauf hatte. Aber gut; einen grossen Brocken gelöscht und dann geht er wieder (allerdings noch die Version3.0b8 / Das Update auf 3.0b9 geht bei mir nicht, da der Touch dann komplett abstürzt).

    Nur jetzt installiert der Installer die Programme nicht mehr. Nach dem Download bin ich wieder im Springboard (egal welches Programm obwohl ich jetzt wieder genug Platz haben müsste).

    Installiert die Version 3.0b8 nicht mehr ? Habt ihr alle schon 3.0b9 drauf ?

    Edit: @Hoschijan: Leider keine Ahnung wenn du nicht mehr auf 1.1 bist...

    Gruss
    CRiMe

    EDIT: Das Ding neu aufgesetzt und nu iss gut. (allerdings belasse ich es bei der alten Installerversion...)
     
    #7 CRiMe, 21.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.08
  8. Hoschijan

    Hoschijan Gloster

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    60
    Mir ist der Installer eben beim Update auf 3.0b9 verreckt (das ist doch die, die heute vom Installer zum Update angeboten wurde?), seit dem versuchten Update startet der Installer nicht mehr... Ob's an der neuen Version liegt oder Zufall ist, weiss ich nicht. Ich hatte auch davor schon einzelne Applikationen die sich so verhalten haben, aber jetzt hat's dummerweise den Installer selbst getroffen...
     
  9. Sabian

    Sabian Jamba

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    54
    Ist mir auch passiert, meine einzige Lösung war den Jailbreak wiederholen. Jetzt funktionierts wieder. Komischerweise waren 3 unbenutzte in der Packung gelegene IPhones gleichzeitig betroffen. In Amerika gekauft, gejailbreaked, nach Deutschland gebracht => insgesamt 2 Wochen nicht angefasst, dann verkauft und beim verkaufen gemerkt, dass der Installer bei allen drei "kaputt" ist. Bei meinem das ich als Ipod Touch benutze, ist das nicht passiert. Wie als hätte Apple da ein versteckten Timer oder so eingebaut...
     
  10. ipodpupsi

    ipodpupsi Gast

    Ipod Touch Jailbreak 1.1.2 ---> Installer auf 3.0b9

    Hallo,
    ich habe gestern auch den Installer von 3.0b8 auf die neue Version umgestellt.
    Danach konnte ich zwar Programme aus dem Installer Laden, aber wurden nicht
    angezeigt ???

    Im Display Ordner --> Customize konnte ich die Programme sehen [ aber nicht im Installer !!! ] dazu kommt das auch das Icon nicht dabei ist ???

    Nun habe ich die Installer.app mehrmals ausgetauscht per winSCP , sieht auch alles aus wie immer nur keine Installation ???

    Habt Ihr einen Tipp ???
     
  11. Hoschijan

    Hoschijan Gloster

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    60
    Sorry, ich muss jetzt mal dumm fragen: Muss ich dazu zurück auf 1.1.1 (via wiederherstellen in iTunes) und dann das ganze Prozedere (jailbreak, oktoprep, update, etc) durchmachen? Oder kann ich irgendwie direkt 1.1.2 wiederherstellen und dort direkt den Jailbreak machen? Aktiviert ist das phone ja, und so bleibt es ja auch bei der Wiederherstellung, oder? Welche Schritte muss ich also genau machen? Sorry, aber ich blick da nicht ganz durch, welcher Teil der Aktiverung dient und was den Jailbreak macht... Danke für die Hilfe.
     
  12. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Nein, du musst alles nochmal neu machen, aber du kannst auch einfach über iNdependence SSH installieren, dann den vorhandenen Installer.app löschen und dann aus dem AppTap Programm den Installer entpacken, und dann auf das iPhone hochladen.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Installer Version 3.0b9 noch nicht updaten/installieren. Ist fehlerhaft! Auf 3.0b8 bleiben...
    Generell: nicht jede neue Version gleich übernehmen/installieren, das ist fast wie bei MS-Betriebssystemen: Fieldtest made by Enduser...:)
     
  14. Hoschijan

    Hoschijan Gloster

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    60
    Werd mich heut abend mal damit auseinandersetzen. Nur finde ich die installer.app nicht zum download. Auf der Seite der Herausgeber der Software wird immer nur auf http://jailbreakme.com verwiesen für die neuen Versionen, die Downloadbaren Versionen sind alt und werden für 1.0.2, etc. angeboten. Ich mag einfach nicht den ganzen Prozess nochmals von vorne starten, da da auch immer gewisses Potential dabei ist, das was schief geht und es noch mehr Aerger gibt. Ich werds mal mit ssh versuchen.
     
  15. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
  16. rmf

    rmf Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank!
    Hat mir viel Stress erspart … ;)
     
  17. robin86

    robin86 Jamba

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    54
    Hi zusammen.

    Ich habe auch ein Problem mit dem Installer.
    Allerdings auf dem IPod Touch.
    Ich habe die Version 1.1.1 auf dem Touch und habe den Installer über ihn selbst geupdated.

    Nun springt er auch direkt wieder ins Menü,wenn ich ihn starte.

    Habe den obigen installer eingefügt,doch er läuft trotzdem nicht.


    Hat vllt einer hier nen Touch mit der Firmware, der mir den installer.app ordner hochladen könnte?

    Wäre sehr sehr dankbar!

    MfG
    Robin
     

Diese Seite empfehlen