1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installer Starteintrag gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HomerNarr, 26.01.09.

  1. HomerNarr

    HomerNarr Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    91
    Wo würde sich ein Installer eintragen, damit er nach dem booten ausgeführt wird?
    Ich habe hier bei einem User das Problem, das sich kurz ein Icon im Dock anzeigt und verschwindet. Mit der Maus kann ich noch gerade drüber fahren und sehen "Installer".

    Wo muss ich suchen?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du kannst unter Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte nachschauen.

    Sollte dort nichts sein, dann suche nach launchd, da hat es vor ein paar Tagen einen Thread gegeben, an dem ich mich auch beteiligt habe. (edit: hier)
     

Diese Seite empfehlen