• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Installer Problem: Sofort Crash oder Main script execution failed

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Gelöst!
Ich Depp hatte meine application.old vergessen zu löschen.
@Mods: Der Thread ist unnötig geworden!

Hallo,
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Installer.
Ich bin momentan auf einem 1.1.3 soft upgegradeten iPhone (1.1.2 OOB).
Das erste mal crashte mir der installer, als ich die gunlock-files aus dem sendowski repo runterladen wollte.
Daraufhin habe ich mir den Installer nochmal neu über ssh installiert und die Rechte neu gesetzt.
Als ich wieder den gunlock downloaden wollte, bekam ich den Main Script Execution Failed error.
Also hab ich mich in mein phone gessht und habe

# cd /Applications
# chmod +s Installer.app/Installer
# chown -R root:wheel Installer.app
gemacht.

Daraufhin ist mein Installer beim Start sofort aufs Springboard zurück gecrasht.
Das Spiel hab ich jetzt schon ein paar mal so gespielt, immer wieder neuinstalliert Rechte gesetzt usw... natürlich mit reboots zwischen jedem mal.
Ich denke auch, dass ich meinen Application Ordner richtig verlinkt haben sollte (auf die Media Partition), habe aber keine Ahnung wie ich das nachprüfen kann.
Jetzt bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

THEONENEO

Update:
Ich habe es jetzt geschafft ein Spiel (4Balls) zu instalieren.
Aber der Versuch die gunlock-files zu laden oder Bsd Subsystem neu zu installieren, sind beide in einem Crash auf das Springboard resultiert.

Wenn ich in mein iPhone sshe, und
# cd /
# ls -la
eingebe, bekomme ich das hier zu lesen:

total 42
drwxrwxr-t 18 root admin 680 Jan 30 18:05 .
drwxrwxr-t 18 root admin 680 Jan 30 18:05 ..
lrwxr-xr-x 1 root admin 31 Jan 30 18:05 Applications -> private/var/mobile/Applications
drwxrwxr-x 22 root admin 748 Feb 8 16:13 Applications.old
drwxrwxr-x 11 root admin 374 Dec 15 05:53 Library
drwxr-xr-x 3 root wheel 102 Dec 15 05:22 System
drwxr-xr-x 40 root wheel 1360 Jan 28 18:15 bin
drwxrwxr-t 2 root admin 68 Dec 12 08:39 cores
dr-xr-xr-x 3 root wheel 740 Feb 8 16:17 dev
lrwxr-xr-x 1 root admin 11 Dec 15 05:52 etc -> private/etc
lrwxr-xr-x 1 root admin 11 Dec 15 05:52 mach -> mach_kernel
drwxr-xr-x 4 root wheel 136 Dec 15 05:51 private
drwxr-xr-x 19 root wheel 646 Jan 28 18:15 sbin
-rw------- 1 root admin 0 Jan 28 18:19 sms-migration-FFClIS.db
-rw------- 1 root admin 0 Jan 28 18:19 sms-migration-VHDYVO.db
lrwxr-xr-x 1 root admin 15 Dec 15 05:52 tmp -> private/var/tmp
drwxr-xr-x 7 root wheel 238 Dec 15 05:49 usr
lrwxr-xr-x 1 root admin 11 Dec 15 05:52 var -> private/var

#
das stimmt doch so oder (die Applications Verlinkung auf die Media Partittion)
 
Zuletzt bearbeitet: