• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Installer Payloads Fehler (Installation)

cisco75

Granny Smith
Hallo, ich möchte von Yosemite auf Sierra updaten aber leider kommt immer dieser Installer Payloads Fehler (siehe Foto). Ich habe schon mehrer Einträge gelesen, aber keine Lösung. Gibt es von Apple dazu keine Stellungnahme?

Anhänge

• yosi.png
    yosi.png
    93,6 KB · Aufrufe: 56
In vielen Fällen empfehle ich dem Apple Support anzurufen. Hat oft funktioniert.

Sind die Systemzeit und Datum korrekt? Ansonsten probiere mal den Installer in den Applications Ordner kopieren und von dort ausführen.

Systemzeit ist ok und hab den installer kopiert....gleiches Problem...leider

Die Platte auf der installiert werden soll heißt tatsächlich Backup und war auch für Backups gedacht?

Zum Thema, bei einer bekannte trat das Problem auch auf und es half nur eine Neuinstallation, erst dann gab es den payload Fehler nicht mehr, bedeutet allerdings nicht, das es eventuell auch ohne Neuinstallation eine Fehlerbehebung geben kann, nur wir waren ob des Fehlers so gefrustet, das wir zur meist unnötigen holzhammermethode griffen..