1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installer, EDGE, etc.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TheWhiteRabbit, 16.03.08.

  1. TheWhiteRabbit

    TheWhiteRabbit Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen!

    Hab mich jetzt schon ziemlich lange hier im Forum durchgeclickt, aber ganz schlau bin ich leider noch nicht geworden.

    Also, ich habe ein iPhone mit 1.1.3. natürlich unlocked. Der Installer war auch schon drauf.
    So, erste Frage: Was genau ist denn dieser Installer? Was ich schon erfahren habe ist, dass sich über diesen Installer verschieden (durchaus interessante) Tools und Programme runterladen lassen. Ok, soweit so gut. Wenn ich also auf den Installer zugreifen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung". Ok, die Idee kam, erstmal WiFi anzuschalten :p Ich habe also über 'Einstellungen' mein WLAN von hier ausgewählt. Nochmal rein in den Installer (Fehlermeldung kam nicht mehr), doch leider hat es auch dieses mal nicht geklappt, ein Programm (in meinem Fall wäre es iSMS gewesen) zu installieren: "Error Package download failed: can't find host!"
    Woran es liegen könnte: Mein WLAN hier ist natürlich verschlüsselt, aber ich weiß nicht, wo ich in meinem iPhone den Code für mein WLAN eingeben kann. Wenn ich erstmal in meinem WLAN drin bin, dann müsste es doch funktionieren, über den Installer ua. iSMS zu installieren, oder?
    Ich nehme mal an, dass der ganze Vorgang kostenlos ist, da ich ja hier (quasi bei meinem WLAN) ne Internet-Flatrate hab, mein iPhone geht dann auch über mein WLAN rein, nicht über EDGE, richtig?

    Zweite Sache:
    Was genau haben zum einen das E links oben und an der selben Position zum zweiten diese drei "Wellen" zu bedeuten. Ich weiß, dazu gab es hier schon viele Diskussionen, dennoch, so ganz klar ist es mir noch nicht.

    Wäre echt cool, wenn ihr mich aufklären könntet.
    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
    MFG
    Chris
     
  2. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    Erste Sache:

    1. Installer aufrufen
    2. Source auswählen (unten rechts)
    3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
    4. “Add Source” Fenster erscheint, dort http://repo.smxy.org/iphone-apps/ eintragen und mit “ok” bestätigen.
    5. Wenn es die Sources refreshed hat, unten auf "Update" klicken und die Community Sources 3.6 installieren.
    6. Sollte nun unter Update nichts stehen, dann das iPhone ganz ausschalten (6 sec Ein-/Ausknopf drücken) und neu starten.

    Dann den Installer starten und unter "Sources" die "Community Sources 3.6" installieren.




    Zweite Sache:

    E = Edge

    Wellen = Wireless Signalstärke

    E = Edge Verbindung

    Wellen = Wireless Verbindung
     
  3. TheWhiteRabbit

    TheWhiteRabbit Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    9
    Nochmal eine Frage zum WiFi

    Danke Quantra!

    Doch nochmal zur ersten Sache:
    Wenn ich in 'Einstellungen' mein WiFi anmache und auf meine WLAN Verbindung clicke, fordert mich mein iPhone nicht auf, ein Kennwort einzugeben. Probehalber hab ich mal die FritzBox von unseren Nachbarn angewählt, da wurde ich aufgefordert ein Kennwort einzugeben. Ich weiß von meinem Router, dass der selbstverständlich verschlüsselt ist. Das ist die Sache, die mich wundert. Somit hab ich auch leider keine Chance irgendetwas im 'Installer' zu installieren. Leider konnte ich auch nicht, so wie du gesagt hast, eine neue Source hinzufügen.
    Woran könnte das liegen? Nachwievor denke ich, dass es danran liegen könnte, dass ich keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen kann, da ich nirgendswo aufgefordert werde, mein Kennwort einzugeben...

    Wäre super, wenn jemand ein Lösung hätte, ist nämlich echt super nervig, nix übern 'Installer' installieren zu können...

    Lg
    Chris
     
  4. TheWhiteRabbit

    TheWhiteRabbit Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    9
    Antwort?

    Hat keiner eine Lösung für mich parat?
    Wäre euch echt dankbar!
    Lg
    Chris
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ähm geh doch mal in Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

    Das sollte eigentlich helfen ;)
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Hallo !
    Hab auch mal ne Frage zum Installer. Wenn ich ne Anwendung installiert habe wo kann ich sie dann finden und benutzen?

    Danke!
     
  7. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    Im Installer.....
     
  8. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Wo dort?
    Unter Featured steht halt "Welcome to installer ... "
    Unter Install steht ja alles was man laden und installieren kann.
    Update ist bei mir leer, unter Uninstall stehen 2 Sachen die ich installiert habe und unter Sources stehen ein paar Dinge.
    Wo finde ich nun die 2 Anwendungen die ich installiert habe und wie kann ich sie starten?
     
  9. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Habs rausgefunden!

    Man muß als erstes die Community Sources installieren bevor man andere Dinge installiert.
    Menno.....Schwere Geburt
     
  10. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Mainzelmaennsche gefällt das.
  11. TheWhiteRabbit

    TheWhiteRabbit Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    9
    Wahrscheinlich fang ich schon an euch zu nerven aber es funktioniert immer noch nicht...

    Danke an JacksoN, bin mir jetzt sicher, dass ich für meine WLAN Verbindung das richtige Kennwort eingegeben hab. Dennoch: Immer noch das selbe Problem. Zum einen im Installer, wenn ich etwas installieren möchte, sagt er mir 'Error Package download failed: can't find host!'. Zum andren, Wenn ich zum Beispiel auf YouTube clicke, sagts mir 'Verbindung mit YouTube nicht möglich'.
    Ich werd noch verrückt, warum funktionierts denn nicht???

    Noch ne blöde Frage:
    Eigentlich müsste ich doch immer und überall mit EDGE ins Internet kommen, oder täusche ich mich da? Müsste doch gehen, auch wenns jailbroken is?! (Hab nen normalen T-Mobile Vertrag)

    Lg
    Chris
     
  12. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das liegt daran, dass Deine Netzwerkkonfiguration am iPhone nicht mit Deinem Router übereinstimmt.

    Hast Du ein Netzwerk manuell eingerichtet am iPhone oder hast Du einfach mit dem verfügbaren Wlan verbunden und dann das Kennwort eingegeben ? Wenn zweiteres, richte einfach das Netzwerk neu ein und erneure den Lease
     
  13. TheWhiteRabbit

    TheWhiteRabbit Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    9
    Wlan

    Hallo frank_gayer!

    Ich bin immer in 'Wi-Fi' rein, hab mein WLAN angeclickt und mein Kennwort eingegeben. Also nicht manuell eingerichtet. Bin jetzt mal unter 'Einstellungen' -> 'Allgemein' -> 'Netzwerk' rein. Dort bin ich auf die Einstellung 'VPN' gestoßen. Was hat es damit aufsich?
    Gut, nochmal zurück. Hab leider nichts gefunden, wo ich meine Netzwerk hätte manuell einstellen können... Hab mal unter 'Wi-Fi' und Netzwerk wählen... bei Anderes... die ganzen Daten von meinem WLAN eingegeben, aber das hat dann letztenendes wieder nicht funktioniert (Selbe Meldungen im Installer bzw. bei YouTube).

    Wo stelle ich denn mein Netzwerk manuell ein? Und was bedeutet den "Lease" erneuern? (Bin nicht so fit mit Technik-Fachbegriffen,... leider...)

    Lg
    Chris
     
  14. hallo,
    erst mal sy. wenn ich hier nicht richtig bin.
    mein problem ist eigentlich keins, aber es könnte zum problem werden.

    ich habe wlan im iphone ausgeschaltet und keine edge einstellungen eingegeben, aber trotzdem komme ich über safari ins internet.
    da ich ein dienst-handy bzw. dienst-sim in mein us iphone habe und hier sehr oft lese das wenn das iphone keine wlan verbindung hat automat. edge einschaltet und dies natürlich kosten verursacht würde ich gerne wissen warum ich obwohl kein wlan bzw. keine edge einstellung ich ins internet komme?

    danke
    wellenreiter

    ps. darf nur tel. mit meinem diensthandy.
     
  15. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    @wellenreiter:

    1. hast du schon mal definitiv nachgesehen, ob in deinen EDGE-Einstellungen was drinnen steht?

    Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> EDGE


    2. wenn du auf absolute Sicherheit gehen willst, dann installiere dir das Tool "BossPrefs". Damit kannst du Wlan, Edge, etc. ein- und ausschalten.


    möma
     
  16. @moema

    ja hab ich, steht nix drin.
    komme wohl über gps ins internet.
    verstehe es aber trotzdem nicht.
    habe kein edge und keine wlan-verbindung, wenn ich aber auf abruf meiner mail´s gehe sagt
    mein iphone "sie sind kein edge-teilnehmer"
    empfange aber trotzdem meine neuen mail´s und kann über safari ins internet.
    kann es sein das es eine umts verbindung ist? oder geht umts mit iphone nicht???

    wenn das extra kosten verursacht gibt es mecker vom chef.
     

Diese Seite empfehlen