• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer/Contrasense Problem..

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Hi,
Vll kennen ein paar von euch das Spiel Contrasense.. Nunja, als ich es Updaten wollte, ist das Update fehlgeschlagen und das Spiel war quasi nicht mehr spielbar, aber auch nicht mehr updatbar, weil der installer jedes mal abstürzte.. Nun wollte ich das Spiel deinstallieren, wird im Installer aber nicht mehr angezeigt wenn ich auf deinstallieren gehe, aber ich habe das Spiel noch auf meinem Startbildschirm..
Also schaltete ich AFPD ein und löschte die App über den Mac... Aber ich habe das Symbol immer noch da.
Wie krieg ich das jetzt wieder weg?

MfG Kenny
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
so was ähnliches hatte ich auch ma gehabt, da ist mein summerboard icon verschwunden und das fehlerhafte programm liess sich trotz löschen auf dem phone nicht wegkriegen...

weder im installer hab ich mein summerboard gefunden noch das fehlerhafte programm...

hab dann einfach alles per itunes zurückgestellt und halt leide rnochma alles drauf machen müssen :(
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
das komplette ding wiederhergestellt und dann alles noch mal gejailbreakt usw!? gibts keinen anderen weg?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Doch man kann mit Customize einzelne Icons ausblenden *g*
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Das krieg ich aber nicht installiert weil (ich glaube es liegt eben genau daran..) ich nichts mehr installieren kann, der installer stürzt durchgehend ab..
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hast du schon versucht den installer neu zu installieren??? Also über SSH einfach löschen und dann neu installieren durch den Link für Safari?
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
hm das wäre eine Idee.. gehen da nicht alle Programme verloren? Falls nicht, kannst du mir bitte eben den Link davon geben? ich habe ihn leider nicht mehr..
Wie lösche ich das überhaupt über SSH? muss ich das übern Mac machen oder vom iPhone aus?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also als erstes gehst du über SSH vom PC auf das iPhone z.b. (mac , Cyberduck) (daten: Server. 10.0.2.2 name. root pw. alpine) Dann löscht du auf dem iPhone im Verzeichnis /Application Installer.app und dann gibts du im Safari auf dem iPhone diesen link ein http://jailbreakme.com ! Und nein die Programme werden nicht entfernt. Nur die einträge aus dem installer. Wenn du aber den Ordner /private/var/root/Library/Installer VOR dem löschen der installer.app auf deinen PC kopierst und dann später wieder einsetzt, sollten die programme auch wieder eingetragen sein!
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Hallo allerseits

Mein Installer hängt sich seit dem Update seiner selbst, das er mir heute beim Aufstarten angeboten hat direkt auf, nachdem ich versuche das Programm zu starten, sehe ich 2 Sekunden lang den leeren Installer Screen und dann verabschiedet sich das Programm direkt wieder.

Ich bin auf 1.1.2, funktioniert die obengenannten Lösung (Installer per SSH löschen, und über http://jailbreakme.com neu installieren) dort auch, wenn ich den jailbreak schonmal durchgeführt hatte, oder muss ich zwingend auf 1.1.1 zurück und den ganzen Prozess von vorne starten (was mir ziemlich stinken würde).

Ich suche einfach die leichteste Möglichkeit den Installer unter bereits "ge-jailbreaktem" 1.1.2 nochmals zu installieren, nachdem die Applikation aus irgendeinem Grund zerschossen ist.

Danke für Eure Tipps.