• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer Apps als Backup auf nem MAC

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Ja toller Titel....

ich möchte gerne als Sicherheit für mein iPhone die wichtigsten Apps aus dem Installer auf meinem Mac speichern und zwar so, dass ich nach hinzufügen einer neuen source in Form einer erreichbaren "Internetseite" auf meinem Rechner,die applikationen über den Installer von meinem Mac aus beziehen kann, anstatt über das Internet, da ich viel unterwegs bin und nicht immer Internet zur Verfügung habe.
Ganz wichtig wäre auch das lokale hosten des jailbreaks über die "tiff"-schwachstelle, wobei ich schon eine Seite mit dem "tiff" bei mir lokal eingerichtet habe, aber der dahinter befindliche Jailbreak bedarf noch der dateien. Zur Zeit ist es so, dass ich auf meine lokale webpage komme, aber dann nach anklicken des "y.tiff" doch wieder im internet lande und von dort die dateien für den jailbreak bezogen werden.

Kann mir jemand helfen in welchem Format die Applikationen auf meinem Rechner liegen müssen, damit der Installer sie laden kann? Gleiches gilt natürlich für den Jailbreak.

Wie diese "Internetseite" beschaffen sein muss, damit der Installer diese neue "Source" die auf meinen Rechner führt auch auslesen kann? Gleiches für den jailbreak.

Jeder Ansatz zu diesem Thema ist herzlich willkommen.
Wenn das funktioniert, kann ein jeder ein backup einrichten und bei Bedarf, wenn ein server down ist auch ins Netz stellen und für alle als Backup nutzbar machen.
Nicht die schlechteste Idee wie ich meine....

VIelen Dank für eure Anteilnahme....
 

7eleven

Gast
Soweit ich weiss, sind alle Apps als .xml Dtei gespeichert bzw. gepackt. Musst also nur die .xml Datei auf nen lokalen Server legen und diesen dann als Source im Installer hinzufügen.