1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installer-app update!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nemo66, 10.05.08.

  1. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Seit dem letzen update des installers auf meinem iPhone (1.02) funktioniert dieser nicht mehr !
    Das Programm startet zwar noch, zeigt kurz die Icons der Bestenliste an und beendet sich selbst, immer wieder.
    Irgendjemand eine Idee was los ist und wie ich dies lösen kann?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das zu beheben ist etwas kompliziert, einfacher wäre es, auf 1.1.4 zu gehen und dann neu Entsperren, Jailbreak & Aktivieren. Problem: wenn Du nicht mit IPSF geunlockt hast, musst Du virginizen! Wenn Du aber keinen Installer hast, kannst Du das Virginizer Pack für 1.0.2 nicht laden.
    D.h.: Du musst 1.0.2 wieder herstellen und eine meiner uralten Anleitungen machen (bin am iPhone, kann momentan nicht verlinken). Stichwort: 1.0.2 und virginizing! Oder Du nimmst eine alte Anleitung zur Installation von 1.1.1 von www.apfelphone.net oder hackthatphone.com.

    Danach ist der alte Installer drauf (nicht upgraden!) und Du kannst den Virginizer runterladen (vorher BSD Subsystem installieren).

    Danach upgraden auf 1.1.4 und Anleitung 1 im Hackers Guide. :)
     
  3. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Also so richtig verstehen kann ich das nicht...warum sollte ich das iPhone neu entsperren, updaten usw???
    Es funktioniert ja alleine und einzig nur der Installer nicht, und dies erst seit dem Upgrade auf die neuere Version...
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    warum machst du kein Update? update mit iTunes und lasse iLiberty+ drüber laufen... in 10min ist alles aktuell und läuft. Einfacher gehts nicht.
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Erstmal iLiberty starten, dort nur "Jailbreak + Installer" bzw. bei den Payloads "installer", danach den Virginizer über den Installer installieren, updaten, iLiberty nochmal durchlaufen lassen (diesmal mit Jailbreak, Activation und Unlock).
     
  6. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Ok Leute, dank Euch hab´ich nun Firmware 1.1.4 drauf (Update war mit kleinen Problemen verbunden, iLiberty blieb mehrmals hängen und konnte nichts machen, finally mit Ziphone geschafft...).
    Leider wird nun das iPhone nicht mehr im iTunes erkannt und der Speicher des iPhones ist natürlich noch voll mit Dateien die ich vor dem Update drauf hatte, diese sind nun nicht mehr sichtbar.
    Frage:
    -was muss ich machen damit iTunes das iPhone wieder erkennt?

    Vielen Dank.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Westbärs Tip wäre richtig gewesen...
    Frage: was zeigt Dir das Phone für eine IMEI (Einstellungen-> Allgemein -> Info)? Die ersten vier Stellen?

    [unnötigen Kram gelöscht :)]
     
    #7 .david, 11.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.08
  8. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Ne ne, das iPhone funktioniert ja einwandfrei, die IMEI ist auch korrekt (Anzeige=IMEI von Verpackung).
    Nur wird es nicht mehr im iTunes erkannt.iPhoto jedoch schon !
    Auch hab´ich iTunes neu installier, keine Änderung! Beim Anschließen vom iPhone wird iTunes automatisch gestartet, mehr passiert jedoch nicht.
    ???
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist gut. Anderen USB Port mal versucht? Oder: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen-> Netzwerk :)
     
  10. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Nein, leider geht auch diesmal nichts.
    :(

    PS. Hab´es nun probeweise an meinem anderen iMac nageschlossen, hier passiert das gleiche!
     
    #10 nemo66, 11.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.08
  11. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    ZiPhone > Enter DFU Mode > Restore to 1.1.4 > iLiberty (> Virginizen?).
     
  12. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Jo, vielen DANK..nun hat es geklappt :

    -einfach nur mit ZiPhone (V3).Musste allerdings 2x laufen lassen.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen