• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

installer-app update!

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Seit dem letzen update des installers auf meinem iPhone (1.02) funktioniert dieser nicht mehr !
Das Programm startet zwar noch, zeigt kurz die Icons der Bestenliste an und beendet sich selbst, immer wieder.
Irgendjemand eine Idee was los ist und wie ich dies lösen kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das zu beheben ist etwas kompliziert, einfacher wäre es, auf 1.1.4 zu gehen und dann neu Entsperren, Jailbreak & Aktivieren. Problem: wenn Du nicht mit IPSF geunlockt hast, musst Du virginizen! Wenn Du aber keinen Installer hast, kannst Du das Virginizer Pack für 1.0.2 nicht laden.
D.h.: Du musst 1.0.2 wieder herstellen und eine meiner uralten Anleitungen machen (bin am iPhone, kann momentan nicht verlinken). Stichwort: 1.0.2 und virginizing! Oder Du nimmst eine alte Anleitung zur Installation von 1.1.1 von www.apfelphone.net oder hackthatphone.com.

Danach ist der alte Installer drauf (nicht upgraden!) und Du kannst den Virginizer runterladen (vorher BSD Subsystem installieren).

Danach upgraden auf 1.1.4 und Anleitung 1 im Hackers Guide. :)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Also so richtig verstehen kann ich das nicht...warum sollte ich das iPhone neu entsperren, updaten usw???
Es funktioniert ja alleine und einzig nur der Installer nicht, und dies erst seit dem Upgrade auf die neuere Version...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
warum machst du kein Update? update mit iTunes und lasse iLiberty+ drüber laufen... in 10min ist alles aktuell und läuft. Einfacher gehts nicht.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Erstmal iLiberty starten, dort nur "Jailbreak + Installer" bzw. bei den Payloads "installer", danach den Virginizer über den Installer installieren, updaten, iLiberty nochmal durchlaufen lassen (diesmal mit Jailbreak, Activation und Unlock).
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Ok Leute, dank Euch hab´ich nun Firmware 1.1.4 drauf (Update war mit kleinen Problemen verbunden, iLiberty blieb mehrmals hängen und konnte nichts machen, finally mit Ziphone geschafft...).
Leider wird nun das iPhone nicht mehr im iTunes erkannt und der Speicher des iPhones ist natürlich noch voll mit Dateien die ich vor dem Update drauf hatte, diese sind nun nicht mehr sichtbar.
Frage:
-was muss ich machen damit iTunes das iPhone wieder erkennt?

Vielen Dank.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Westbärs Tip wäre richtig gewesen...
Frage: was zeigt Dir das Phone für eine IMEI (Einstellungen-> Allgemein -> Info)? Die ersten vier Stellen?

[unnötigen Kram gelöscht :)]
 
Zuletzt bearbeitet:

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Ne ne, das iPhone funktioniert ja einwandfrei, die IMEI ist auch korrekt (Anzeige=IMEI von Verpackung).
Nur wird es nicht mehr im iTunes erkannt.iPhoto jedoch schon !
Auch hab´ich iTunes neu installier, keine Änderung! Beim Anschließen vom iPhone wird iTunes automatisch gestartet, mehr passiert jedoch nicht.
???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist gut. Anderen USB Port mal versucht? Oder: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen-> Netzwerk :)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Das ist gut. Anderen USB Port mal versucht? Oder: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen-> Netzwerk :)

Nein, leider geht auch diesmal nichts.
:(

PS. Hab´es nun probeweise an meinem anderen iMac nageschlossen, hier passiert das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
ZiPhone > Enter DFU Mode > Restore to 1.1.4 > iLiberty (> Virginizen?).