1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installer.app und Cydia - App-Anlaufstelle im Web, wo?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lemming71, 24.07.08.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ich erwarte ja bald meinen Touch (mit Glück heute) und frage mich natürlich was es so an 3rd Party Apps gibt. Cydia und Installer.app sollen ja eine Liste und die Easy-Installation an Board haben. Das ist alles schön und gut. Aber: Gibt es im Netz nicht eine Anlaufstelle für diese Apps wo man sie alle einsehen kann und eine genaue Erklärung bekommt? Sowas muss es doch geben?
    Und wie installiere ich solche Apps auf manuellem Wege. Das kann ja nicht viel schwerer sein, oder?

    Wäre für Links dankbar!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also eine Übersichtsseite gibt es meines Wissens nach nicht, da gerade der Installer auf sogenannten Repositorys basiert. Das ist ähnlich wie bei einem Linuxsystem wo du verschiedene Bezugsquellen im Netz für deine Software angeben kannst.

    Wenn du genauere Informationen suchst, musst du wahrscheinlich manuell nach der spezifischen Applikation googlen...
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hm... das ist ja eher suboptimal...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt recht gute übersichts-sites - diese aber nur für apps, die auf geräten vor einem fw 2.0-upgrade laufen - unten aufgelistet.
    da das gros der programme auf geräten mit fw 2.0 nicht mehr lauffähig ist (das gilt u.a auch derzeit fü die installer.app) und aller wahrscheinlichkeit nur wenige entwickler sich die mühe der napassung/neuprogrammierung machen werden (big boss hat gestern mit boss-prefs die erste anpassung vorgestellt), ist es fraglich, ob es für kommende apps so etwas noch geben wird.

    hier ein paar sites mit applisten:
    http://www.ifoneapps.de/alleprogramme
    http://www.macnotes.de/2008/01/06/die-10-besten-programme-fur-iphone-und-ipod-touch/
    http://addfone.com/index.php
    http://www.installerapps.com/
    http://www.iphonesource.org/
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ok, dann mal danke für Eure Antworten. Ich verstehe es wohl richtig, sofern Neuanpassungen seitens der Entwickler gemacht werden, diese wohl auch eher für Cydia erscheinen als für die alte Insataller.app? Zumindest wäre das ja dann sinnvoll, denn Cydia scheint ja letztlich die duchdachtere und sinnvollere Alternative zu sein.

    Da das ja alles noch im Begriff des Werdens ist, kann ich wohl auch beruhigt bis nach dem nächsten FW Update warten, was ja scheinbar so oder so dringend nötig ist.

    Reicht es eigentlich vor einen FW Update ein iTunes Backup zu machen, um nach dem "Break" alle installierten Apps und Einstellugnen wieder zurückzuspielen? Ich gehe mal davon aus.
     

Diese Seite empfehlen