1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installationsprogramm

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von mathemagician, 25.05.09.

  1. mathemagician

    mathemagician Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    falls ich hier im falschen subforum gelandet bin, bitte ich um entschuldigung :)

    Mein Problem ist folgendes. Ich bin passionierter Age of Empires Spieler, und da die balance des Spiels nicht die beste ist, habe ich mich entschlossen einen Fanpatch, der von der Windows Community kreiert wurde, auf meinem iMac zu implementieren. Das hat alles auch nach einigem Hin und Her geklappt.
    Ich möchte diesen Patch jetzt unter der Mac community verbreiten. Das Problem ist nur, dass ich zum patchen ziemlich viele Dateien in die verschiedensten Orten im Inneren des Programms plazieren musste, per Hand, und ich fürchte dass der Großteil der Spieler das nicht ohne Schwierigkeiten hinbekommen wird.

    Ich würde gerne ein Installationsprogramm schreiben, dass automatisch die Dateien (sind ca. 20 an der Zahl) am richtigen Ort plaziert.

    Kann mir jemand in dieser hinsicht weiterhelfen?

    Ich wäre schon froh wenn ich einen Anhaltspunkt hätte wie ich anfangen könnte.

    Danke!
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Guten Morgen,

    wenn Du ganz schnell ein Ergebnis erzielen möchtest, dann kannst Du es mit ASS umsetzen.

    Apple bietet dafür ein Beispielprojekt: /Developer/Examples/AppleScript Studio/Assistant

    (Xcode wirst Du installiert haben ;)

    Das ist eigentlich schon ein Installer.
    Ich vermute, Du magst natürlich eine GUI haben.

    Viele Grüße
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mit dem Apple Installer wird das schwierig, denn er patched nicht. Ich bin nicht sicher, ob der 3.0 er Installer eine Möglichkeit dazu hat -- es würde mich aber wundern, wenn ich das übersehen hätte.

    Es gibt den Terminal Befehl patch (1), dem könntest Du mit AppleScript Studio eine Oberfläche verpassen.

    Alex
     
  4. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Irgendwie wird man ja Zugriff auf diesen Installations-Manager haben müssen.
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Auf welchen Installations Manager? Package Maker? Der kann es -- afaik -- nicht.

    Alex
     
  6. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Vielleicht kannst du den Benutzer per Prompt oder so den Pfad zum Programm auswählen lassen, und dann von dort aus agieren. Sollte mit einfachen NSFileManager - Methoden machbar sein!

    Gruss ppocket
     

Diese Seite empfehlen