1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsprogramm kann Inhalte des Pakets MacOSXUpd Combo 10.5.4 nicht überprüfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kassian, 18.07.08.

  1. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hallo Freunde,

    eigentlich dache ich das ich mir die Frage über die Forensuche selbst beantworten kann, aber da fand ich leider nichts passendes. :-c

    Habe einen neuen iMac und wollte mir alle Updates dafür runterladen, das hat soweit ganz gut geklappt, bis auf das große OSX Update an sich. Dieses Update war 560 MB groß und als ich es endlich runtergeladen hatte und neustartete damit es installiert wird kam folgende Fehlermeldung:

    Kombiniertes Mac OSX Update: Das Installationsprogramm kann die Inhalte des Pakets "MacOSXUpd Combo 10.5.4" nicht überprüfen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.

    Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar, sind noch meine ersten Gehversuche auf dem Mac. :)
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Mal die Prüfsumme berechnen lassen und verglichen?
     
  3. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Ich habe es mir jetzt mal von der Apple Homepage runtergeladen und jetzt geht es auf einmal, war wohl irgendein Fehler beim Download. :)
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Nicht umsonst gibt Apple die Prüfsumme bekannt und veröffentlicht eine detaillierte Beschreibung, wie Du sie errechnest. Was, wenn die Datei einen Fehler aufweist, den Du bei der Installation nicht bemerkst und der später zu unerwartetem Verhalten führt? Ich kann nur dringend empfehlen, immer, wenn eine Prüfsumme angegeben ist, diese für die herunter geladene Datei auch zu errechnen und zu vergleichenden!
     

Diese Seite empfehlen