• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installationsprogramm kann Inhalte des Pakets MacOSXUpd Combo 10.5.4 nicht überprüfen

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

eigentlich dache ich das ich mir die Frage über die Forensuche selbst beantworten kann, aber da fand ich leider nichts passendes. :-c

Habe einen neuen iMac und wollte mir alle Updates dafür runterladen, das hat soweit ganz gut geklappt, bis auf das große OSX Update an sich. Dieses Update war 560 MB groß und als ich es endlich runtergeladen hatte und neustartete damit es installiert wird kam folgende Fehlermeldung:

Kombiniertes Mac OSX Update: Das Installationsprogramm kann die Inhalte des Pakets "MacOSXUpd Combo 10.5.4" nicht überprüfen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.

Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar, sind noch meine ersten Gehversuche auf dem Mac. :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mal die Prüfsumme berechnen lassen und verglichen?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich habe es mir jetzt mal von der Apple Homepage runtergeladen und jetzt geht es auf einmal, war wohl irgendein Fehler beim Download. :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nicht umsonst gibt Apple die Prüfsumme bekannt und veröffentlicht eine detaillierte Beschreibung, wie Du sie errechnest. Was, wenn die Datei einen Fehler aufweist, den Du bei der Installation nicht bemerkst und der später zu unerwartetem Verhalten führt? Ich kann nur dringend empfehlen, immer, wenn eine Prüfsumme angegeben ist, diese für die herunter geladene Datei auch zu errechnen und zu vergleichenden!