1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsprogramm ist beschädigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macrocker, 30.09.09.

  1. macrocker

    macrocker Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    11
    hallöchen,

    hab folgendes Problem an meinem MacBook:

    wollte gerade ein java und flash update machen da kam folgende meldung:

    Das Installationsprogramm ist beschädigt.
    Das Installationsprogramm kann das Paket nicht öffnen. Möglicherweise gibt es ein Problem mit den Eigentümer- oder Zugriffsrechten.

    wo befindet sich dieses programm normalerweise? bzw. kann man es neu installieren?

    vielen dank für eure hilfe schonmal vorab!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Es ist recht unwahrscheinlich, das das Installationsprogramm seinen Geist so einfach aufgibt( aber natürlich nicht unmöglich9, das Installationsprogramm ist ein Systemprogramm und liegt in
    HD/System/Libary/CoreServices) Nachinstallieren könntest du mittels InstallDVD.
    ABER zuerst würde ich überprüfen, ob die heruntergeladenen Programme/Updates nicht eventl. fehlerhaft sind und auch eine Reparatur der Zugriffsrechte( meist zwar nur VooDoo Methode, aber hier ja vorgeschlagen) durchführen.
     

Diese Seite empfehlen