1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Installationsprogramm ist beschädigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macrocker, 30.09.09.

  1. macrocker

    macrocker Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    11
    hallöchen,

    hab folgendes Problem an meinem MacBook:

    wollte gerade ein java und flash update machen da kam folgende meldung:

    Das Installationsprogramm ist beschädigt.
    Das Installationsprogramm kann das Paket nicht öffnen. Möglicherweise gibt es ein Problem mit den Eigentümer- oder Zugriffsrechten.

    wo befindet sich dieses programm normalerweise? bzw. kann man es neu installieren?

    vielen dank für eure hilfe schonmal vorab!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.469
    Es ist recht unwahrscheinlich, das das Installationsprogramm seinen Geist so einfach aufgibt( aber natürlich nicht unmöglich9, das Installationsprogramm ist ein Systemprogramm und liegt in
    HD/System/Libary/CoreServices) Nachinstallieren könntest du mittels InstallDVD.
    ABER zuerst würde ich überprüfen, ob die heruntergeladenen Programme/Updates nicht eventl. fehlerhaft sind und auch eine Reparatur der Zugriffsrechte( meist zwar nur VooDoo Methode, aber hier ja vorgeschlagen) durchführen.
     

Diese Seite empfehlen