1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sued_ost, 14.11.06.

  1. sued_ost

    sued_ost Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    5
    Leute, ich fühl mich grad wie der erste Mensch. Vielleicht kann mir wer helfen? Vermute, es liegt daran, dass ich noch ziemlicher mac-Neuling bin. Also: ich kann das doofe firefox-Programm nicht so installieren wie andere Programme (d.h. firefox icon im Ordner "Programme").
    Ich lege die CD-ROM ein, auf der die Datei firefox 2.0 dmg gespeichert ist, klicke die Datei an und kopiere sie in Programme. Wenn ich sie dort dann anklicken will, erzeugt sie nur ein komisches Fenster mit einem großen Symbol, einem kleinen Symbol und einem Pfeil zu dem icon Programme. Auf dem Schreibtisch liegt das Programm firefox, ich kann es aber nicht in Programme verschieben, sondern nur kopieren. D.h. im Ordner "Programme" liegt die grau unterlegte original-Datei und der link zum Programm, das Programm selbst krieg ich dort nicht rein.
    Ihr dürft gern lachen und mir dann sagen, wie man mein Problem lösen kann...

    LG
    südost
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das was du das siehst ist eine Image Datei.Die muss wieder aus dem Programmeordner raus.
    Du ziehst nur das FF-Icon in dein Programmordner.Anschliessend schliesst du das Image wieder
    Links im Finder auf das Auswurfsymbol klicken oder bei aktivem Imagefenster "Apfel+e" drücken.
    Programme werden häufig so installiert.
     
  3. sued_ost

    sued_ost Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    5
    einige vergebliche Versuche später - zwischenzeitlich schon verzweifelt - dann ein anderes Programm runtergeladen, mit dem es klappte - wieder mit firefox getestet - endlich verstanden, WELCHES icon ich tatsächlich in den Programme-Order ziehen muss... es funktioniert endlich!

    Danke für den Tipp!

    gruß
    s_o
     

Diese Seite empfehlen