• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 7] Installationsprobleme mit Windows 7 auf iMac Mid 2010

Apfelprofi

Golden Delicious
Registriert
16.03.11
Beiträge
10
Guten Abend liebe Community,
Ich habe ein Installationsproblem mit Windows 7:
Ich habe Windows 7 Ultimate mit der mitgelieferten CD/DVD über Boot Camp auf meinen iMac gepackt und normal installiert, bis dahin ist alles ganz normal.
Wenn der Computer jedoch rebootet um die Installation zu vollenden, bekomme ich nach dem Erscheinen des Windows Logos nur einen schwarzen Bildschirm, welcher auf Grafiktreiberprobleme zurückzuführen sind. Schuld daran ist wohl "atikmdag.sys".
Leider weiß ich nicht mehr, wie ich diese Datei entfernen kann.
Geht dies über OS X direkt oder mittels Kommandozeile?
Falls Kommandozeile: Wie komme ich dorthin, über was muss ich booten?

Hoffe auf baldige Hilfe,

Apfelprofi
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hast Du Dir die Boot Camp-Treiber für Windows runtergeladen? Hast Du Windows 7 in der 64bit-Version?
 

Apfelprofi

Golden Delicious
Registriert
16.03.11
Beiträge
10
Windows Ultimate habe ich in der 32Bit-Version, die Apple Treiber auf nem 8GB Stick mit FAT32 Format
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Soweit ich weiss muss man die 64bit-Version installieren, obs für die 32bit Version eine Lösung gibt weiss ich nicht mit Sicherheit, ich glaube mal was drüber gelesen zu haben. Bei mir hatte unter Mavericks die Installation der 32bit Version auch nicht geklappt, mit der 64 bit Version dann aber auf Anhieb.
 

Apfelprofi

Golden Delicious
Registriert
16.03.11
Beiträge
10
iMac Mitte 2010, 21,5 Zoll
Prozessor
3,06 GHz Intel Core i3
Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte ATI Radeon HD 4670 256 MB
Software OS X 10.9.2 (13C64)

Boot-Camp Version 5.1.2
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
Wenn ich die Tabelle im verlinkten Artikel richtig verstehe, brauchst du Bootcamp 4, um 32 Bit Versionen von Windows installieren zu können.

Was mich nur wundert ist, dass für deinen Mac Bootcamp 5 gar nicht gelistet wird.
 

Apfelprofi

Golden Delicious
Registriert
16.03.11
Beiträge
10
Wo bekomme ich Boot Camp 4 her? Ich finde auf der Apple Website nur Support Software, oder ist das das richtige?