• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

installationsproblem / CD auswerfen

CrunkSchwede

Alkmene
Registriert
09.09.07
Beiträge
31
Hallo Leute, folgendes Problem:

Habe gerade das PowebookG4 von einem Freund unter den Fittichen. Habe ein defekts CD-Laufwerk gegen ein neues getauscht und eine größere Festplatte eingebaut. Verlief Problemlos soweit. Nun will ich darauf Leopard installieren. Allerdings tritt dann eine Fehlermeldung auf, dass die CD defekt sei und man versuchen soll sie zu reinigen. Genau da liegt das Problem. Die CD lässt sich nicht mehr auswerfen. Ich nehme an, dass die CD nicht ausgespuckt wird, da ja von ihr gerade gebootet wurde und man quasi auf ihr arbeitet. Habe auch schon diverse Varianten vor dem Bootvorgang versucht, wie z.B. Auswurftaste drücken, Alt Taste fürs Bootmenü, Maustaste gedrckt halten etc - alles Erfolglos

Hat jemand Lösungsvorschläge?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Der normale Weg wäre ja beim Start die Trackpad-Taste drücken. Das haste probiert, ja? (Ist mir nicht so ganz klar geworden)