1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installationsproblem / CD auswerfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CrunkSchwede, 05.04.08.

  1. CrunkSchwede

    CrunkSchwede Alkmene

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute, folgendes Problem:

    Habe gerade das PowebookG4 von einem Freund unter den Fittichen. Habe ein defekts CD-Laufwerk gegen ein neues getauscht und eine größere Festplatte eingebaut. Verlief Problemlos soweit. Nun will ich darauf Leopard installieren. Allerdings tritt dann eine Fehlermeldung auf, dass die CD defekt sei und man versuchen soll sie zu reinigen. Genau da liegt das Problem. Die CD lässt sich nicht mehr auswerfen. Ich nehme an, dass die CD nicht ausgespuckt wird, da ja von ihr gerade gebootet wurde und man quasi auf ihr arbeitet. Habe auch schon diverse Varianten vor dem Bootvorgang versucht, wie z.B. Auswurftaste drücken, Alt Taste fürs Bootmenü, Maustaste gedrckt halten etc - alles Erfolglos

    Hat jemand Lösungsvorschläge?
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Der normale Weg wäre ja beim Start die Trackpad-Taste drücken. Das haste probiert, ja? (Ist mir nicht so ganz klar geworden)
     

Diese Seite empfehlen