1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsfehler windows unter bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Stefan Huhn, 04.05.08.

  1. Hallo, ich möchte bei meinem Mac book Pro windows mit bootcamp installieren. Habe eine windows SP 2 Installations-CD. Die windows-Partition wird mit FAT 32 formatiert, anschließend erscheint auch der windows-Begrüssungs-Bildschirm

    Bei der weiteren Installation wird gemeldet "Es ist ein Fehler aufgetreten, eine für die Installation benötigte Komponenten konnte nicht installiert werden. Unzulässige Funktion".

    Im Installationsprotokoll steht "Schwerwiegender Fehler, Installation failed. D:/I386/asm, unzulässige Funktion"

    Kann jemand weiter helfen - bin am Rande der Verzweiflung!

    Viele Grüße!
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hast du die FAT-Partition BEI der Windows-Installation im Installermenü nochmal neu formattiert?
    Musst du nämlich leider...
    Das Problem hatte ich heute nacht auch...
     
  3. An der Formatierung hing es leider nicht, habe ich gemacht
     

Diese Seite empfehlen