• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installationsfehler iTunes 8/QuickTime

fall_m

Erdapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich habe ein riesiges Problem mit iTunes bzw. QuickTime. Bevor ich auf iTunes 8 updaten wollte lief alles super, ich hatte nie Probleme mit meinem iPod oder meinem iPhone. Während des Updates bekam ich einen Installationsfehler bezüglich QuickTime, also wurde das Update abgebrochen und die vorhandene Version von iTunes lief nicht mehr. Also habe ich alles deinstalliert und hoffte, es würde mit einer Neuinstallation von iTunes 8 klappen. Alle Einträge aus der Registrierung habe ich gelöscht, für mich waren keine Spuren mehr vorhanden. Die Installation funktionierte aber trotzdem nicht, weil immer der Fehler angezeigt wurde, das bereits eine NEUERE Version von QuickTime installiert wäre. Ich kann bei mir aber kein QuickTime finden. Weder in der Systemsteuerung noch in der Registry. Ich habe gegooglet und alles gemacht, was ich finden konnte - klappt trotzdem nicht. Vielleicht weiß jemand Rat? Versteckt sich irgendwo eine QuickTime-Datei von der ich nichts weiß? Das Problem habe ich schon seit Sonntag und ich will endlich das Update auf meinem iPhone installieren und wieder Musik einkaufen :-c
 

Mitglied 59480

Gast
hallo,

das gleiche problem hatte ich auch schon mal.
lt apple care support ist die einzige lösung windows neu zu installieren.
der bug liegt irgendwo in der registrierungsdatenbank im windows...

wenn du deine gekauften titel wieder haben willst solltest du dich am besten mal an den itunes support via emailformular wenden. die können dir dann wieder die verloren gegangenen downloads bereitstellen
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Habe jetzt auch das Problem, dass ich itunes komplett neu installieren muss.
Auf dem Netbook - Windows 7 - läuft es einwandfrei
PC - mit XP - kein Problem

ABER - Laptop mit Vista - Installation bricht immer mit dem Hinweis ab, dass eine alte Installationsdatei von itunes nicht GELÖSCHT werden kann.
Ich hab schon die komplette Hilfeschiene von der Apple-Support-Seite mit Deinstallations und Löschversuchen hinter mir. Mehrfach.....

Das Ende vom Lied ist, dass ich meine sämtlichen Downloads aus dem Store verloren habe....... (sind nur noch auf dem ipod - hatte z.B. Filme und Alben dummerweise nicht auf dem Rechner gesichert.....)

WIE kann ich es anstellen, dass ich itunes auch wieder auf dem Laptop installieren kann???? Bin schon am Verzweifeln.

Wäre dankbar für Tipps aus der Community!