• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installationsdatenbank beschädigt

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

hoffe bin hier einigermaßen richtig.

Die Installationsdatenbank auf meinem Intel Mac (MacOsX - Tiger 10.4.11)
ist beschädigt.
Bei der Deinstallation eines CS3 Paketes wollte ich es ganz neu installieren, dabei kam fast am Ende immer der Befehl ich möge "Soundbooth CS3" einlegen, ich habe aber gar kein Sounsbooth CS3 und es ist auch in dem Paket nicht drin - letztes Jahr hatte ich mal eine Testversion davon - wie auch immer - daraufhin habe ich nochmal alles durchgeforstet und wohl zuviel aus der Libary und den Adobe Ordnern entfernt. Es ist nichts weg, alles was ich entfernt hatte habe ich in einem Ordner, aber ich weiß natürlich nicht mehr wo's war. Daraufhin kam beim erneuten Versuch einer Installation diese Meldung, das die Installationsdatenbank beschädigt sei. Was ist zu tun?
Ich brauche meine Programme....
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo..

also ich kenne das problem...bzw habe selsbt schon die erfahrung gemacht zuviel rumspielen im libary ordner ist gar nicht gut...bzw wird dir nur noch die möglichkeit übrig bleiben das gesamte adobe packet zu löschen bzw zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren..mhmm..

gruß thobe..