• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installationsabbruch

Diana

Gast
Hallo zusammen,

mein System: iMac G4, 800MHz, OS 10.3.9.

Heute wollte ich Flash installieren, das Installationsprogramm startet auch normal und installiert die Dateien, bis es irgendwann bei der Meldung " noch zu installierende Objekte:162" und rollendem Fortschrittsbalken hängen bleibt. Unter dem Balken die Meldung: "Macintosh HD wird gesucht." (und wohl nicht gefunden)

Gleichzeitig kommt aus dem inneren des iMacs ein leiser Warn- bzw. Summton, periodisch, ca. alle 3 Sekunden.

Letztlich bleibt nur der Abbruch der Installation.

Weiß jemand, was dies sein kann?

Cheers
Diana
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich würde mal Deinen Mac auf Herz und Nieren prüfen. Hast Du vielleicht noch die orig. Hardware Test CD, die mit dem Mac ausgeliefert wurde?
Wenn Du so etwas wie Warnton sagtst.. vielleicht ist es der RAM vielleicht etwas anderes.
Es muß nicht zwangslläufig nur mit dem Flash Installer auftretenm vielleicht auch bei anderen Programmen.. Oder Läuft Dein Mac sonst stabil?
o_O