1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installations Probleme mit Mac Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gerrit2608, 30.01.08.

  1. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    Hey leute,
    ich hab ein Problem mit der Installation von Mac OS X Leopard...ich muss dazu sagen, das ich mir die Installations-CD bei einem Freund ausgeliehen habe, aber er hat ein MacBook und ich auch, deshalb dachte ich mir das ist doch kein Problem. Aber falsch gedacht, wenn ich die Installation boote dann zeigt mir das InstallProgramm nach der Auswahl der Sprache eine Fehlermeldung an:
    Mac OS X kann auf diesem Computer nicht Installiert werden! Dann bleibt mir nur Neustarten und OK.
    Erkennt Leopard das dies nicht das MacBook ist, womit er ausgeliefert wurde oder was ?

    Bitte helft mit ich bin noch nicht so Mac bewandert...:(
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ist das, was Du da von Deinem Freund hast, eine Vollversion oder eine Update-Cd von Leopard?
     
    marcozingel gefällt das.
  3. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    Ne also das ist die ganz normale Version, die bei einem neu gekauften Mac beigeliefert ist. Und auf den CD steht:
    MacBook Mac OS X Install Disc 1 bzw. 2
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Willst du aus deinen Leo neu aufsetzen und hast aus irgendeinem Grund deine Installations-DVD nicht zur Hand, oder willst du mal nebenbei ein älteres MacBook auf den neuesten Stand bringen?
    Im ersteren Fall sollte es klappen, wenn es zwei gleiche MacBooks sind, im zweiteren (von den Lizenzbedingungen wohl auch nicht gedeckten) Fall wohl nicht unbedingt, denn die mitgelieferten CDs passen nur an einen bestimmten Rechnertyp, und zwischen älteren und neueren MacBooks gibt es schon Unterschiede.
     
  5. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    Mist, ja stimmt. Mein Mac ist vom August 2007 uns seins vom November. Ich hab auch diese GMA 950 und nicht die x1300 oder so. Aber gibts da nicht ein Umweg oder so ?
     
  6. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    Hast du deine CD nicht mehr??? Sowas sollte man NIE wegwerfen (vorallem weil der quartz composer drauf is^^)
     
  7. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    nene quatsch, die CDs werf ich doch nicht weg, aber ich hab leider nur Tiger mitgeliefert und ich hätte ja so gerne Leopard :p
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Tja - dann hilft nur: Selber kaufen.

    In der Bucht gibt es den Leo schon für relativ kleines Geld :)
     
  9. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    darauf wirds wohl hinauslaufen ....aber trotzdem danke für eure Aufklärung
    eine frage noch: was ist diese Bucht ?
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Bay = Bucht = eBay
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich muss das alles doch nicht verstehen, oder?
    Jemand eröffnet einen Thread, in dem er deutlich einen Lizenzvertoß zugibt, zumindest den Versuch dazu.
    Und am aktivsten, ohne auf dieses sonst hier im Forum negativ angeprangerte Verhalten auch nur mit einem Wort einzugehen, antwortet ein(e) Moderator(in).
     

Diese Seite empfehlen