• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installations DVD erkennt meine Festplatte nicht mehr

mino_kopt

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
2
Hallo, also ich habe folgendes Problem>
Wollte mit Boot Camp Windows aufsetzen, hab aber leider keine sp2 version reingetan.... als die installation dann fertig war, konnte ich nicht mehr booten, weder von windows noch von mac.... also hab ich mir gedacht dass ich mac einfach neu aufsetze... alles funktionierte ganz normal... als dann "Bitte Installations-Volumen auswählen" kam war nix da... keine Festplatte in Sicht
Bitteeee helft mir, ih bin ganz verzweifelt (Habe mein Mbp erst seit 4 Tagen!!!!)
Danke
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Oh, schon wieder jemand, der seine Partitionstabellen zerschossen hat!

Installations-DVD rein, von der Menüzeile das Festplatten-Dienstprogramm starten, und überprüfen, ob die Macintosh HD dort drin ist.
Zusätzlich:
Von der Menüzeile das Terminal öffnen und Folgendes eingeben:
Code:
sudo -v;d=$(mount|grep "on / "|sed -e 's,s[[:digit:]].*,,' -e 's,v/d,v/rd,');sudo fdisk $d;sudo gpt -r show $d;sudo -k;

Dann musst du u.U. dein Passwort eingeben.
Bring das Resultat davon mal hier ins Forum (wird halt 'n bisschen kompliziert aus der Installations-DVD; du könntest das Ganze auch von einem zweiten Mac via FireWire machen…).
 

mino_kopt

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
2
Danke für deine Hilfe, hab mein Problem aber schon gelöst!
Ich habe einfach Windows neu aufgesetzt. Dieses mal hat es aber funktioniert und ich hab auch windows nachher booten können. Dann habe ich mittels Partition Magic alle Partitionen gelöscht und dann als ich wieder die Install-DVD von Mac OS X reingelegt habe, formatierte ich die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprog. und installierte wieder Mac drauf.
Meine ganzen Daten sind zwar verloren gegangen und es hat mich auch viel Zeit gekostet, aber wenigstens muss ich mein Mbp nicht einschicken ^^
Danke trotzdem
lg Mino