• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installations CD/DVD MacBook 17" Leopard verloren

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,

ich habe meine Installations CD/DVD verloren. Zwar habe ich noch die Update CD für Snow Leopard, jedoch bedarf diese einem bereits bestehenden Betriebssystem und ermöglicht keine Formatierung (oder?!).

Kann ich einfach bei Apple anrufen und die schicken mir eine neue?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
mE ist die SL DVD nicht nur "Update", es gibt nur die eine Version, die keinen Schlüssel abfagt - Du kannst damit vollwertig alles machen in Sachen Nueinstallation, Formatierung...

Einach einlegen wie üblich und los!
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Kann ich einfach bei Apple anrufen und die schicken mir eine neue?
Ja, bei mir hat Apple das gemacht. Bei meinem Refurbished MBP lag wohl durch ein Versehen gar keine System-CD bei. Vielleicht berechnen sie dafür eine Kleinigkeit, bei mir haben sie es aus Kulanzgründen nicht getan.

Aber wie Balkenende schon geschrieben hat, geht's auch so.

R.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
mE ist die SL DVD nicht nur "Update", es gibt nur die eine Version, die keinen Schlüssel abfagt - Du kannst damit vollwertig alles machen in Sachen Nueinstallation, Formatierung...

Einach einlegen wie üblich und los!

Irgendwie doch. Ich kann nur Installieren. Es gibt die Möglichkeit des Löschens Irgendwie nicht!!!
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Man kann bei der Installation oben in der Menüleiste das "Festplatten-Dienstprogramm" aufrufen und seine Laufwerke löschen und neu anlegen, dies ist die "Möglichkeit des Löschens". Das Programm befindet sich auch auf dem Mac im Ordner Programme-Dienstprogramme. Da kann man es es auch aufrufen und sich mal anschauen was man damit alles machen kann.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
So wie ich es einst aus diesem Forum herausgelesen habe, fordert Snow Leopard nur dann den Nachweis einer vorhandenen Leopard-DVD, wenn der Mac noch mit Tiger ausgeliefert wurde. Wurde dein MacBook bereits mit Leopard ausgeliefert, so entfällt jedwede Prüfung und du kannst SL update wie eine Vollversion installieren.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
So wie ich es einst aus diesem Forum herausgelesen habe, fordert Snow Leopard nur dann den Nachweis einer vorhandenen Leopard-DVD, wenn der Mac noch mit Tiger ausgeliefert wurde. Wurde dein MacBook bereits mit Leopard ausgeliefert, so entfällt jedwede Prüfung und du kannst SL update wie eine Vollversion installieren.

Absolut korrekt. Funzt alles. Danke
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Sorry dass ich den Therad nochmal ausgrabe.....
Ich finde meine cd auch nicht mehr...
Wie macht man dann einen hardwaretest? Das geht ja nur mit der original cd, oder?
Lg Martin