• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von XP auf Mac

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe ein Problem: Nachdem ich wie auf wiki beschrieben die XP-Installations-CD erstellt habe (mit korrekter Deutschtextdatei!) gelingt mir einfach die Installation von XP auf meinem Mini Duo Core nicht. Der Apple/Win-Bootscreen beim Starten kommt, das Bios fährt auch hoch, ich kann sogar die Partition (2., c: ) wählen. Aber sobald der Kopiervorgang der Daten starten soll, bleibt er bei 0% hängen... Verstehe das einfach nicht :(
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich würde falls noch keine große datenmenge auf dem mini ist , OS X nochmal neu installieren.. dürfte dann wieder funzen...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
nein!
Problem habe ich gelöst: Es musste (kein Witz!) die Auflösung bei OSX höher als 1024 sein...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also eine frage:ich habe zwar noch keinen Intel-Mac will, aber auch dann XP installieren! war das wirklich leicht??? Ich verstehe diese anleitung da sowieso nicht!
kannst dus mir mal erklären???
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm... du bekommst die XP-CD nicht erstellt?
Schwer so übers Internet zu erklären. Die Anleitung unter wiki ist doch eigentlich ganz brauchbar...

Ich glaube, es ist albern über etwas zu reden, was du eh (noch) nicht verwendest. Können wir dann nachholen, wenn du denn einen Intel-Mac hast ;)