• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Windows auf OSX 10.11.3

jacobschoo

Erdapfel
Registriert
28.05.16
Beiträge
2
Moin!

Ich glaube ich habe Misst gebaut. Ich habe mir vor kurzem vorgenommen, Windows auf meinem Mac als zweites OS zu installieren. Ich habe hierfür die Windows 10 Version für Studenten über Boot Camp versucht zu installieren. Nachdem ich 50GB Speicher für Windows eingeteilt hatte und Boot Camp seine Sachen hab machen lassen, beendete Boot Camp sich plötzlich, der Bildschirm wurde schwarz und es erschien die Nachricht, dass ein Problem aufgetreten ist, der Computer aber neu starten würde.
Nachdem dies getan war habe ich unter der Option "Über diesen Mac" nachgesehen, ob mein Speicher nun "geteilt" war, was auch der Fall war, doch waren nur 5 GB für Windows eingeteilt. Ich startete den Mac erneut. Nun wurde mir in der Festplatten Angabe "Über diesen Mac" nur noch angezeigt, dass 191 GB auf der Festplatte verfügbar stehen. Doch ist eine 250 GB Festplatte eingebaut. Die Angaben über das angeblich installierte Windows sind weg.

Bildschirmfoto 2016-05-28 um 15.40.11.png


Nun habe ich nachgeguckt, ob ich Windows einfach nochmal installieren kann. Deshalb habe ich erneut Boot Camp geöffnet, doch wenn man dort auf Fortfahren klickt, um zur Speichereinteilung zu kommen, wird einem gesagt, dass dies nicht möglich wäre, weil der Speicherplatz schon belegt sei. Dieser Platz wird anscheinend von dem "kaputten" Windows belegt.


Bildschirmfoto 2016-05-28 um 15.43.51.png


Nun zu meiner Frage: Wie repariere ich das Problem. Würde ungern meinen kompletten Mac platt machen. Danke schon mal im Voraus.
 

jacobschoo

Erdapfel
Registriert
28.05.16
Beiträge
2
Hab das Problem selbst in den Griff bekommen. Hab über das Festplattendienstprogramm die Partition geändert. :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday