1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Windows 7] Installation von Windows 7 Pro 64 auf Samsung SSD Portable

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von crunge007, 01.10.15.

  1. crunge007

    crunge007 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.15
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei folgender Aufgabe:

    Vom Macbook Pro ein Windows 7 Professional 64 Bit auf eine externes USB-Medium bootfähig „bringen“, so dass man das Medium nur anstöpseln muss und es fährt Windows hoch und funktioniert eigenständig und ohne Partitionierung der OS X Platte.... quasi ein Windows2go. :)

    In meinem Fall habe ich folgende Ausgangsmaterialien zur Hand:

    - Macbook Pro Retina, Ende 2013, mit OS X 10.9.5
    - Samsung portable SSD T1 (hier soll Windows bootfähig drauf laufen)
    - Windows .iso-Datei in o.g. Version

    Ich habe schon einiges ausprobiert aber immer blieb ich irgendwo hängen, zuletzt an der Stelle wo man die Sprache auswählt um Windows zu installieren. Hier funktionierte die Tastatur/Trackpad des Macbooks nicht, auch keine USB Tastatur+Maus, so dass ich die Installation nicht starten konnte. Vermutlich liegts am Treiber?

    Wie ich da hin kam? Ich habe quasi einen Installations "Stick" (hier Samsung Portable SSD) über die Funktion in Boot Camp erstellt, den Schritt mit der Partitionierung aber weggelassen dafür den Rechner neu gestatten + alt und die externe Platte ausgewählt. Booten funktioniert, "Windows wird geladen" aber dann wie beschrieben....

    ..... ich weiß nicht weiter :) please help :D