• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von VLC

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hey, ich habe vor ein paar Tagen die Frage nach dem richtigen Player für die Freundin von mir gefragt und sie sagt mir immer, dass dann angezeigt wird, dass dieser Player nicht auf dem Mac installiert werden kann, obwohl es der Richtige ist.

Ich werde mir den heute mal angucken und schauen was da los ist, aber habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Sie sagt, dass ihr Speicher eventuell voll ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. :cool:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
könntest du mal bitte beschreiben, um was für einen player es sich handelt...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na den VLC-Player braucht man ja eigentlich nur zu kopieren in den entsprechenden Ordner o_O
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Also ich habe das heute selbst vor Ort probiert und der reagiert einfach nicht. Der nimmt den Player an, aber mehr auch nicht. Er spielt die Dateien nicht ab. Woran das nur liegen kann!? Meinen Mac bekomme ich erst nächste Woche, deswegen kann ich es bei mir noch nicht probieren... Habt ihr noch ne Idee...?
 

Soul Monkey

Gast
Vielleicht kannst du ein mehr Informationen zur Verfuegung stellen.

Welche Version vom VLC Player wollt ihr installieren/verwenden? Wie habt ihr den Player installiert und wo? Um welche Videodateien handelt es sich (Dateiendung waere hier ganz interessant)? Welche Mac OS X Version wird verwendet?
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Zu der Version kann ich nicht groß was sagen, sollte aber der richtige Player gewesen sein.

Diesen Player habe ich verwendet: VLC Media Player 0.8.5

Die Dateien haben die Endung AVI, also ein gängiges Format. Wir haben es auf den Desktop gezogen, normal zum installieren angeklickt, was er auch gemacht hat, doch geöffnet wird irgendwie nix, also die Datei nicht wie vorhin schon geschrieben.

Sie geht davon aus, dass es irgendwie an dem Arbeitsspeicher liegen muss, der wohl sehr gering sein muss, da er auch die Fotoalben nicht öffnen will... Der lädt immer Std. lang, aber es passiert nicht groß was... Erst wenn sie diese gebrannt hat, deswegen glaube ich inzw. selber, das es am AS liegt, nur wieviel sie hat? Keine Ahnung, so wie es aussieht wenig :innocent:
 

m00gy

Gast
bigAPPLE, kannst Du noch einmal ganz langsam sagen, was Du getan hast?

Im ersten Post meinst Du, VLC würde nicht installiert.
-> VLC muss eigentlich gar nicht installiert werden.

Dann sagst Du, die Datei würde nicht geöffnet.
-> Das könnte am nicht erkannten Video-Format liegen.

Dann sagst Du, VLC würde zwar installiert aber die Datei irgendwie nicht?
-> versteh ich gar nicht mehr

Dann erzählst Du, dass der Rechner Fotoalben nur öffnet, wenn sie gebrannt worden sind.
-> Dann kann es nicht am Arbeitsspeciher liegen, denn gebrannte Fotos verbrauchen genau so viel Arbeitsspeicher wie Fotos auf der Platte.

Vielleicht hilfst Du uns mal mit diesen Infos:
- welches Betriebssystem?
- wieviel RAM?
-> Beides zu erfahren über Klick auf den Apfel ganz links oben, dann "über diesen Mac"

- Woher ist die Videodatei?

Vielleicht können wir Dir/Euch dann ein bisschen besser helfen.

PS: AVI ist nicht wirklich ein gängiges Format, denn in einer AVI-Datei kann sich beinahe ein x-beliebig codierter Film befinden - AVI ist nur eine Art Container für viele verschiedene Codecs - kann also durchaus sein, dass der Film ein so exotisches Format hat, dass selbst VLC nichts damit anfangen kann.
 

Soul Monkey

Gast
Die Videodatei mit dem QuickTime Player oeffnen, dann kommt eventuell eine Fehlermeldung wegen fehlendem Codec, nun Apfel+I druecken um den Infodialog aufzurufen, da muesste dann oben irgendwo das verwendete Codec stehen. Dieses (also den Text) dann hier posten.
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Ja, da der Mac nicht mir ist kann ich das grad nicht ausm Stand sagen, ich werde sie noch mal genau nach allem fragen.
 

m00gy

Gast
Oder meld Dich doch dann, wenn Du bei ihr am rechner sitzen kannst noch einmal. Normalerweise duerftest Du hier nicht all zu lange auf Hilfe warten muessen und es waere sicherlich sinnvoll, wenn Du uns Informationen und wir Dir dann Hilfen tennisballartig zuwerfen koennten :)