• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Tunnelblick schlägt fehl

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hallo,

beim Versuch das Tunnelblick-complete.pkg zu installieren kam am Ende der Hinweis, dass ich es nochmal probieren soll. Daraufhin habe ich versucht, die Packages einzeln zu installieren und blieb bei 2 Paketen hängen. Hierbei handelt es sich um tap_kext.pkg und tun_kext.pkg .
Ich denke, es ist ein einfaches Rechteproblem, aber ich bin mir nicht sicher.

Wer kann man mir bei diesem Problem Hilfestellung leisten? Oder vielleicht einen Lösungsansatz geben.

Recht herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit. ;)

Schönen Abend,
zap

EDIT: Ich benutze ein MacBook, falls das in Bezug auf Universal Binary von Bedeutung ist, denn ich habe gelesen, dass die 2 Packages nur als PPC vorliegen.
Und ich meine, ich hätte da irgendwas von Kernel Extensions gelesen. Könnte das damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
iZap,
schau mal im Installer was der im Log anzeigt. (Apfel-L) dem sollte sich eigentich problemlos entnehmen lassen wo die Installation schief geht. PPC Kernel Extensions laufen auf intel Macs nicht, aber ich bilde mir ein, daß es von Tunnelblick und OpenVPN schon intel Packete gibt.
Gruß Pepi
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich hatte das gleiche Problem. Mit der 3.0er-Version klappte es dann ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: philz

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Genau das war's. Ich hatte noch die Version 2.x . Bei der 3.0 gab's keine Probleme, zumindest wurde mir nach der Eingabe des root-Passworts nichts angezeigt.
Werde mich nun an die Konfiguration machen.

Vielen Dank euch beiden!!

PS: mfkne, gratuliere zum 500. Beitrag. :) Kannst dich jetzt für's werbefreie-AT.de freischalten lassen. :)